Mit der kölschen Version des Liedes Gloria hat das ehemalige Höhner-Mitglied Hannes Schöner am Donnerstagnachmittag gemeinsam mit Gitarrist Hermann Heuser den traditionellen Weihnachtsbesuch im St. Josefsheim eingeläutet. „Engel jitt et immer widder“ tönte es durch den gut besuchten Speisesaal in Köln-Weiden – die FC-Stiftung war gekommen, um den Seniorinnen und Senioren viel Freude und Präsente zu schenken.
Nach zwei Jahren Corona-Pandemie fand die Geschenkübergabe im St. Josefsheim in Köln-Weiden endlich wieder im Innenraum statt. In jedem Jahr erhält die Stiftung 1. FC Köln vom St. Josefsheim eine Liste mit Dingen, die sich die Bewohnerinnen und Bewohner wünschen. Alle erhalten beim Besuch dann ein Geschenk und eine Karte.
Im Vorfeld des Besuchs hatte die FC-Stiftung alle FC-Mitarbeitenden dazu aufgerufen, die Geschenke für die 89 Bewohnerinnen und Bewohner des Heims zu besorgen. Auch das gesamte Pflegepersonal erhielt eine Aufmerksamkeit von der FC-Stiftung. Wie schon seit vielen Jahren überreichte das ehemalige Stiftungsratsmitglied Toni Schumacher die Geschenke gemeinsam mit Nicole Fischer, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der FC-Stiftung.

Hannes Schöner und Hermann Heuser spielen Weihnachtslieder
In diesem Jahr gab es neben den Geschenken noch eine besondere Überraschung für die Bewohnerinnen und Bewohner. Hannes Schöner begleitete den Nachmittag gemeinsam mit Gitarrist Hermann Heuser musikalisch. So saßen alle fröhlich bei Punsch, Glühwein und Keksen zusammen und sangen zusätzlich gemeinsam Weihnachtslieder.
„Seit vielen Jahren kommen wir in der Adventszeit hier her und es ist immer wieder schön zu sehen, wie sehr sich alle freuen, dass wir da sind. Die Zusammenarbeit mit dem St. Josefsheim bedeutet uns viel und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal“, zog Nicole Fischer ein freudiges Fazit.

Die #effzehstiftung unterstützt die Aidshilfe Köln e.V. mit einer Spende in Höhe von 20.000 Euro, die direkt in die Betreuung ukrainischer Geflüchteter mit HIV fließt. #effzeh#WeltAidsTaghttps://t.co/saCnz6OCv6
— 1. FC Köln (@fckoeln) December 1, 2022
02.12.2022 Stiftung
- empfehlen