Profis | 06.10.2019

Stimmen zum Spiel

Jonas Hector: „Für die Moral extrem wichtig“

Der 1. FC Köln hat sich in letzter Minute einen Punkt auf Schalke erkämpft. Die Stimmen zum Spiel.

1:1 durch Jonas Hectors Kopfball in der Nachspielzeit – entsprechend erleichtert waren die FC-Profis nach der Partie. NetCologne FC-TV sprach mit Timo Horn, Jonas Hector und Achim Beierlorzer.

Timo Horn: „Ich glaube, dass wir uns den Punkt heute absolut verdient haben über 90 Minuten. Ich glaube, sogar ein Sieg wäre drin gewesen, wenn wir unsere Chancen, die wir vorher im Spiel hatten, besser genutzt hätten, da waren teilweise wirklich absolute Hochkaräter drin. Hinten raus kann so ein Punkt schon sehr sehr viel bringen. Das wissen wir nur zu gut aus der vorletzten Saison, als wir am Ende dann abgestiegen sind. Deswegen nehmen wir den gerne mit. Wir sind uns dennoch bewusst, dass wir weiter unten drin stecken und wir müssen einfach jede Woche so eine Leistung auf dem Platz bringen wie heute, engagiert und couragiert und dann verdienen wir uns unsere Punkte.“

Jonas Hector:„Für die Moral ist dieser Punkt extrem wichtig. Wenn man den Spielverlauf anschaut, hätten wir auch früher in Führung gehen können und sind dann froh, dass wir nicht das 2:0 kriegen, ein paar Minuten vor dem Ausgleich. Hätte ich nicht dran geglaubt, wäre ich nicht mit nach vorne gegangen. Weil ich normal nicht dafür eingeteilt bin, da zu stehen. Und es ist natürlich schön, dass er dann doch irgendwie noch hinten reinfällt.

Achim Beierlorzer:„Das ist extrem wichtig für uns. Weil wir nach dem Spiel tatsächlich sagen können – wir sind voll in dieser Liga angekommen. In der 2. Halbzeit haben wir gemerkt, was da auch für ein Druck entsteht und trotzdem haben wir uns Chancen erarbeitet und unheimlich leistungsbereit agiert. Das muss die Mannschaft in die nächsten Spiele mitnehmen. Ich bin jetzt froh über die zusätzliche Trainingswoche, weil wir das bekräftigen können. Jetzt haben wir 7 Spiele, 4 Punkte, das ist immer noch zu wenig, aber wir werden uns belohnen, da bin ich mir ganz sicher!“

Jetzt die Stimmen zum Spiel auf Schalke anschauen:

Schlagwörter:

Jonas Hector Timo Horn
  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
16 Fortuna Düsseldorf 12
17 SC Paderborn 07 8
18 1. FC Köln 8

FC-FANSHOP