Profis | 26.07.2018

Mannschaftsrat neu zusammengestellt

Jonas Hector ist neuer FC-Kapitän

Die Mannschaft des 1. FC Köln hat Jonas Hector zum neuen FC-Kapitän gewählt. Zuvor wurde der FC-Mannschaftsrat neu zusammengestellt.

Die Entscheidung ist gefallen: Jonas Hector ist ab sofort neuer Mannschaftskapitän des 1. FC Köln. Seine Mitspieler wählten den deutschen Nationalspieler. Hectors Stellvertreter wird Marco Höger.

Jonas Hector folgt damit auf Matthias Lehmann, den er bereits in der Vorsaison mehrfach als Kapitän vertreten hatte. Erst im April dieses Jahres hatte sich Hector zum FC bekannt und seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Eine Entscheidung des Nationalspielers, die viele Fußball-Fans überraschte. Trotz des drohenden Abstiegs entschied sich der neue FC-Kapitän für eine Zukunft beim 1. FC Köln.

Mannschaftsrat gewählt
Die FC-Profis und der Cheftrainer haben außerdem den Mannschaftsrat für die neue Spielzeit festgelegt. Dazu gehören neben Hector und Höger auch Rafael Czichos, Timo Horn, Thomas Kessler und Matthias Lehmann.

Testspiel im Livestream
Am Freitag absolvieren die FC-Profis um 11 Uhr eine kurze Einheit am Geißbockheim. Um 18.30 Uhr findet dann der letzte Härtetest der Vorbereitung statt. Im Sportpark Nord absolviert die Mannschaft von Markus Anfang ein Testspiel gegen den 1. FSV Mainz 05. Die Partie wird live auf Facebook, YouTube und NetCologne FC-TV übertragen.

Schlagwörter:

Jonas Hector
  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 Hamburger SV 27
2 1. FC Köln 24
3 1. FC Union Berlin 23

FC-FANSHOP