Nach der Trainingseinheit am Mittwoch hat FC-Innenverteidiger Luca Kilian in einer Medienrunde über seine Verletzung, die Niederlage in Dortmund, das anstehende Derby, die Konkurrenzsituation in der Innenverteidigung und die aktuelle Situation des FC gesprochen.
Luca Kilian über …
… seine Verletzung: „Es war keine einfache Zeit für mich. Deshalb bin ich froh, wieder auf dem Trainingsplatz zu stehen. Nach so einer langen Zeit sehnt man sich danach wieder in der Bundesliga zu spielen. Ich freue mich schon, morgen im Testspiel ein paar Spielminuten sammeln zu dürfen.“
… die Niederlage in Dortmund und das anstehende Derby: „So eine Niederlage tut natürlich extrem weh. Da will man als Mannschaft eine Trotzreaktion zeigen und deutlich machen, dass man es besser kann. Die Möglichkeit möchten wir im nächsten Spiel nutzen und da kommt ein Derby immer gelegen. Wir wollen zu Hause gewinnen. Die Sinne sind geschärft und mit drei Punkten können wir schnell wieder in eine Aufwärtsspirale kommen.“
… die Konkurrenzsituation in der Innenverteidigung: „Am Ende entscheidet der Trainer, wen er aufstellt. Ich muss erstmal wieder reinkommen und versuche mich dann so gut wie möglich anzubieten. Ich gebe natürlich weiterhin Gas, um ihm die Entscheidung so schwer wie möglich zu machen.“
… die aktuelle Situation des FC: „Wir sind sehr gut ins Jahr gestartet. Jetzt sind es allerdings nur noch sechs Punkte nach unten, also kein dickes Polster mehr. Anfang des Jahres hatten wir innerhalb der Mannschaft ein gutes Gefüge und dazu müssen wir wieder zurückkommen. Wir müssen jetzt unsere Sinne schärfen und eine Reaktion zeigen.“
22.03.2023 Profis
- empfehlen