• Club | 19.02.2020

    FC-Karnevalssitzung 2020

    Musketiere und Mäuse im Maritim

  • Club | 19.02.2020

    FC-Karnevalssitzung 2020

    Musketiere und Mäuse im Maritim

  • Club | 19.02.2020

    FC-Karnevalssitzung 2020

    Musketiere und Mäuse im Maritim

Der 1. FC Köln hat seine traditionelle Karnevalssitzung abgehalten. Rund 1.600 Gäste tanzten und feierten bis in die frühen Morgenstunden

Zum 70. Mal hat der 1. FC Köln Karneval mit einer eigenen Sitzung gefeiert. Den Elferrat im Maritim Hotel am Heumarkt stellte traditionell die Ehrengarde der Stadt Köln, die zu Beginn mit Vorstand, Geschäftsführung, Trainern und Spielern des FC in den großen Saal einzog. Nachdem sie die Sitzung 2019 wegen des Nachholspiels in Aue verpasst hatte, war diesmal wieder die gesamte Profi-Mannschaft des 1. FC Köln dabei. Ob Timo Horn als Cowboy samt Pferd, Marcel Risse als Mickey Mouse, Anthony Modeste als Scheich oder Jhon Cordoba als Mönch – das Team war individuell und fantasievoll ausstaffiert. Gerade für die Neuen dürfte es ein Kulturschock gewesen sein, allerdings ein fröhlicher. „Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Alle sind nochmal enger zusammengerückt, jeder hat sich wohl gefühlt“, sagte Cheftrainer Markus Gisdol nach seiner Premiere.

 

Gisdol hatte sich wie das Präsidium mit Dr. Werner Wolf, Eckhard Sauren und Dr. Carsten Wettich, die Geschäftsführer Horst Heldt und Alexander Wehrle sowie Lizenzspielerchef Frank Aehlig für ein gemeinsames Kostüm entschieden – sie erschienen als die sieben Musketiere. Der Aufforderung des Präsidenten, „Viel Spaß an der Freud‘“ zu haben, kamen die die rund 1.600 Gäste gerne nach, darunter neben Mitarbeitern, Mitgliedern, Freunden und Partnern des FC auch ehemalige Spieler wie Karl-Heinz Thielen, Bernd Cullmann oder Tony Woodcock. Das Ende des offiziellen Programms mit Größen wie Klingelköpp, Höhner, Querbeat und Kasalla erlebten die FC-Profis nicht mehr im Saal, sie mussten bereits am Mittwochmorgen wieder auf dem Trainingsplatz stehen. Dafür tanzte die restliche FC-Familie noch lange weiter und feierte sich, den FC und seine Heimat: Die Stadt mit K.   
 

FC-Karnevalssitzung 2020
  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
9TSG 1899 Hoffenheim35
101. FC Köln32
111. FC Union Berlin30

FC-FANSHOP