Profis | 28.11.2021

Fan-Abstimmung

Özcan ist Spieler des Spiels

Der 1. FC Köln hat am 13. Bundesliga-Spieltag einen furiosen 4:1-Derbysieg gegen Borussia Mönchengladbach eingefahren. Die Baumgart-Elf belohnte sich für eine bärenstarke Leistung. Zum Spieler des Spiels wählten die FC-Fans Salih Özcan.

Nach dem Derbysieg gegen Borussia Mönchengladbach konnte es kaum zwei Meinungen geben, wer der Spieler des Spiels gegen die Fohlen war. Sogar Cheftrainer Steffen Baumgart, der ansonsten nur ungern Spieler heraushebt, lobte Salih Özcan für dessen Leistung gegen die Gladbacher in den höchsten Tönen: „Ich stelle ungern einen Spieler heraus, heute muss ich es tun. Salih Özcan hat eine überragende Leistung gezeigt. Als Kölner Junge so ein Derby zu bestreiten, ist bemerkenswert.“

Salih Özcan

Özcan war überall auf dem Platz zu finden, ging aggressiv in die Zweikämpfe, eroberte Bälle, stopfte in der Defensive Löcher und schaltete sich zudem immer wieder mit in die Offensive ein. Für den Mittelfeldspieler, der eine Laufleistung von knapp elf Kilometern abspulte, war es der vierte Derbysieg im vierten Spiel, bei dem er auf dem Platz stand.  

Salih Özcan: Ich freue mich, dass ich meine Statistik mit einer hundertprozentigen Siegqoute im Derby heute weiter ausbauen konnte. Es war über die gesamten 90 Minuten eine herausragende Teamleistung. Obwohl wir im ersten Durchgang die Chancen nicht genutzt haben, sind wir mit einem guten Gefühl in die Pause gegangen. In der zweiten Hälfte haben wir dann geliefert und konnten die Fans stolz machen. Wir haben in den vergangenen Partien bereits gesehen, dass wir die Chancen bekommen, wenn wir den Gegner hoch anpressen. Wir sind jetzt einfach stolz. Der Plan war, den Gladbachern den Spaß am Spielen zu nehmen. Das ist uns gut gelungen. Am Ende steht es dann zurecht 4:1 für uns. Wir waren bissiger.

Glückwunsch, Salih! Diese Auszeichnung hast Du Dir redlich verdient!

Stimmen nach M'Gladbach
  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
6Sport-Club Freiburg55
71. FC Köln52
81. FSV Mainz 0546

FC-FANSHOP