Nachwuchs | 26.08.2022

U21 empfängt Düsseldorf

Rheinische Duelle für U21 und U19

Die U21 des 1. FC Köln empfängt am Freitagabend (26. August) die U23 von Fortuna Düsseldorf. Am Samstag trifft die FC-U17 auf Preußen Münster, einen Tag später trifft die U19 ebenfalls auf Düsseldorf.

1. FC Köln U21 – Fortuna Düsseldorf U23

Im Franz-Kremer-Stadion steigt heute Abend (26. August) das erste von zwei rheinischen Duellen an diesem Wochenende. Die FC-U21 empfängt um 19 Uhr die U23 von Fortuna Düsseldorf. Während das Team von Trainer Mark Zimmermann mit einem Sieg die Abstiegsränge verlassen möchte, hofft die Fortuna auf den zweiten Sieg in Folge. Bei den Düsseldorfern wechselten sich bislang Sieg, Remis und Niederlage ab. Mit sieben Punkten aus fünf Spielen ist Fortunas U23 Tabellenneunter, der FC ist momentan mit einem Zähler Vorletzter. 

Allerdings steht noch die Entscheidung des Sportgerichts aus, wie die Partie vom 12. August zwischen der U21 und Rot-Weiß Oberhausen gewertet wird. Beim Stand von 4:1 für den FC war die Partie in der 88. Minute wegen eines Platzsturms abgebrochen worden.

1. FC Köln U19 – Fortuna Düsseldorf U19

Die U19 des 1. FC Köln ist gut in die Saison gestartet und möchte am Sonntag gegen Fortuna Düsseldorf im dritten Spiel den dritten Sieg einfahren. Während die Mannschaft von Trainer Stefan Ruthenbeck mit sechs Zählern und einem beeindruckenden Torverhältnis von 10:1 Spitzenreiter ist, musste Fortunas U19 nach dem Auftaktsieg in Münster (2:0) am vergangenen Wochenende gegen den MSV Duisburg die erste Niederlage hinnehmen (1:2).

Die Partie im Franz-Kremer-Stadion wird am Sonntag (28. August) um elf Uhr angepfiffen.

1. FC Köln U17 – Preußen Münster U17

Die U17 des 1. FC Köln will im Heimspiel gegen Preußen Münster im zweiten Saisonspiel den ersten Sieg feiern. Am vergangenen Wochenende hatte die Mannschaft von Trainer Manuel Hartmann zum Auftakt in die Saison 2022/23 in der B-Junioren-Bundesliga West trotz Führung beim MSV Duisburg mit 1:2 verloren. 

 „Wir waren in der ersten Hälfte gut im Spiel, haben uns aber im zweiten Durchgang den Schneid abkaufen lassen. Meine Jungs müssen sich nach dem Schritt aus der U16 in die U17 noch an die höhere Intensität in der Junioren-Bundesliga gewöhnen. Gegen Münster müssen wir körperlich dagegenhalten und noch galliger sein.“

Die Münsteraner haben bereits zwei Ligaspiele absolviert und holten dabei einen Punkt. Das Auftaktprogramm hatte es allerdings auch in sich. Am ersten Spieltag verloren sie knapp mit 0:1 gegen den amtierenden Deutschen U17-Meister Schalke, vergangenen Samstag spielten die Adlerträger 0:0 gegen Borussia Mönchengladbach, den Dritten der Vorsaison. 

Anpfiff im RheinEnergieSportpark ist am Samstag, 27. August, um 13 Uhr.

Die NLZ-Spiele im Überblick

Freitag, 26. August, 19 Uhr: 1. FC Köln U21 – Fortuna Düsseldorf U23
Samstag, 27. August, 13 Uhr: 1. FC Köln U17 – Preußen Münster U17
Sonntag, 28. August, 11 Uhr: 1. FC Köln U19 – Fortuna Düsseldorf U19

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
12Bayer 04 Leverkusen18
131. FC Köln17
14FC Augsburg15
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
1Nice9
2Partizan Belgrade9
31. FC Köln8
4Slovácko5

FC-FANSHOP