Am Samstag, 5. August 2023, findet die offizielle Saisoneröffnung des 1. FC Köln statt. Nach einem über den Tag verteilten Rahmenprogramm auf den Vorwiesen findet am Abend im RheinEnergieSTADION das Testspiel der FC-Profis gegen den französischen Erstligisten FC Nantes statt.
Die Saisoneröffnung wird ab 10 Uhr mit einer Eröffnung durch FC-Stadionsprecher Michael Trippel, einer einstündigen Autogrammstunde der FC-Profis und dem anschließenden gemeinsamen Singen der FC-Hymne eingeläutet. Bei der Autogrammstunde werden nur Autogrammkarten ausgegeben und keine mitgebrachten Gegenstände signiert. Am Nachmittag stehen auch die FC-Frauen für Autogramme zur Verfügung (14 bis 15.30 Uhr).
Darüber hinaus ist für alle FC-Fans vieles geboten, vom Tischkicker über einen Surfsimulator bis hin zu Fußball-Parcours, Kletterstationen und Fußballdarts. Auch die einzelnen Abteilungen des FC stellen sich vor und Hennes wird auf den Vorwiesen zu Besuch sein.
Der Tag wird musikalisch untermalt von folgenden Kölschen Acts:
• Ben Randerath (12 bis 12.30 Uhr)
• Fiasko (13 bis 13.30 Uhr)
• Stadtrand (14 bis 14.30 Uhr)
• Björn Heuser (15 bis 15.30 Uhr)
Musikalisch geht es auch weiter beim Wechsel von den Vorwiesen, wo das Rahmenprogramm gegen 16 Uhr endet, ins RheinEnergieSTADION. Denn dort treten ab circa 17.20 Uhr bis kurz vor dem Anpfiff die Höhner auf und spielen kurz vor Spielbeginn live im Stadion die FC-Hymne. Im Stadion werden die männlichen und weiblichen FC-Profis vorgestellt. Ab 18 Uhr messen sich die FC-Profis schließlich mit dem FC Nantes, ein wichtiger Test neun Tage vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal beim VfL Osnabrück.
Tickets für das Testspiel gegen den FC Nantes im RheinEnergieSTADION sind im FC-Ticketshop erhältlich.
31.07.2023 Profis
- empfehlen