• Frauen | 04.06.2020

    Remis beim MSV

    Später Ausgleich schockt die FC-Frauen

  • Frauen | 04.06.2020

    Remis beim MSV

    Später Ausgleich schockt die FC-Frauen

  • Frauen | 04.06.2020

    Remis beim MSV

    Später Ausgleich schockt die FC-Frauen

Die FC-Frauen haben einen wichtigen Sieg beim MSV Duisburg knapp verpasst. Der FC führte durch Peggy Nietgen bis Sekunden vor dem Ende, doch in der Nachspielzeit kam der MSV durch Kristina Maureen Maksuti zum 1:1-Ausgleich.

Die FC-Frauen zeigten im wichtigen Duell beim MSV Duisburg eine gute Anfangsphase und hatten die erste Chance der Partie, als der Schuss von Karoline Kohr geblockt wurde. Zwei Minuten später knallte die Stürmerin den Ball nach einer Flanke von Rachel Rinast volley über den Kasten. Der MSV benötigte eine Weile, um das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Duisburg versuchte die Abwehr dich zu machen und besann sich auf Konter oder Weitschüsse, mit denen FC-Keeperin Elvira Herzog allerdings keine Probleme hatte.

Bei Dauerregen, der den Platz schwer bespielbar machte, wurde der FC in der 2. Hälfte wieder gefährlich. Ein Schuss der eingewechselten Sonja Giraud wurde ans Außennetz geblockt. Die anschließende Ecke brachte dann den Erfolg. Rinast schlug eine Ecke in den Strafraum, FC-Spielführerin Peggy Nietgen stieg hoch und köpfte das 1:0 für die FC-Frauen. Zehn Minuten später fiel fast der zweite Treffer. Rinast war durch, legte den Ball an der MSV-Keeperin vorbei, Claire Mary O'Riordan kratzte die Kugel aber noch von der Linie. Die Partie blieb spannend, auf der anderen Seite lenkte Herzog den Schuss von Kristina Maureen Maksuti an den Pfosten.

Je hektischer die Partie in der Schlussphase wurde, desto gefährlicher wurde Duisburg. Ein Schuss von Yvonne Zielinski zischte über den Kasten. Der FC kämpfte leidenschaftlich gegen den in der Luft liegenden Ausgleich. Doch in der Nachspielzeit der Partie rettete Maksuti Duisburg per Kopfball noch einen Punkt.

Tore: 0:1 Peggy Nietgen (53.), 1:1 Kristina Maureen Maksuti (90.+2)

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
131. FSV Mainz 0537
141. FC Köln36
15FC Augsburg36