• Nachwuchs | 12.08.2017

    Mit Moral zum Remis

    U19 trifft spät im Derby

  • Nachwuchs | 12.08.2017

    Mit Moral zum Remis

    U19 trifft spät im Derby

Die U19 des 1. FC Köln hat 2:2 bei Borussia Mönchengladbach gespielt, rettete allerdings erst in der 95. Minute einen hochverdienten Punkt.

Ein kurioses Finale erlebten die Zuschauer beim Ligauftakt der U19 des 1. FC Köln bei Borussia Mönchengladbach. In der letzten Minute der Nachspielzeit warfen sich die FC-Spieler in den Eckball und erzwungen das Eigentor von Gladbachs Andre Beaujean. „Wenn man so spät trifft, muss man fast mit dem Punkt zufrieden sein. Wenn man allerdings die gesamte Spielzeit betrachtet, wäre mehr als ein Zähler drin gewesen. Unsere Mannschaft hat ein gutes Spiel gemacht“, sagte U19-Trainer Stefan Ruthenbeck.

Der FC war im Auswärtsderby das bessere Team, zeigte ein gutes Pressing und erarbeitete sich Torchancen. Kevin Goden brachte die Kölner mit 1:0 bereits früh in Front. Die Borussia hatte zunächst wenig Offensivaktionen, egalisierte aber vor der Pause noch den Spielstand durch Alper Arslan. Nicht nur der Gegentreffer ärgerte das FC-Team, auch die Tatsache, dass vor dem Tor ein Foul an FC-Verteidiger Calvin Brackelmann nicht geahndet wurde.

Auch in der zweiten Hälfte spielte der FC mutig und hatte Möglichkeiten die Partie für sich zu entscheiden. Doch vorne gelang der nächste Treffer nicht und hinten musste der FC einen weiteren Nackenschlag hinnehmen. Zwei Spieler lagen verletzt auf dem Rasen, das Spiel lief jedoch weiter und Borussia bekam im Anschluss einen Elfmeter zugesprochen, den Mika Hanraths in der ersten Minute der Nachspielzeit verwandelte. „Es zeigt, dass unsere Jungs eine gute Moral haben, dass sie in dieser Situation noch einmal zurückgekommen sind“, lobte Ruthenbeck. So wurde der FC in der 95. Minute mit dem 2:2 belohnt.

Tore: 0:1 Goden (4.), 1:1 Alper (28.), 2:1 Hanraths (90.+1 Foulelfmeter), 2:2 Beaujean (90.+5 Eigentor)

Schlagwörter:

U19
  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
16 Hamburger SV 15
17 SV Werder Bremen 14
18 1. FC Köln 3
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 Arsenal London 13
2 FK Roter Stern Belgrad 9
3 1. FC Köln 6
4 BATE Borisov 5

FC-FANSHOP