• Nachwuchs | 01.12.2017

    Derby gegen Mönchengladbach

    U19 verpasst den Sieg

  • Nachwuchs | 01.12.2017

    Derby gegen Mönchengladbach

    U19 verpasst den Sieg

Die U19 des 1. FC Köln hat 0:0 gegen Borussia Mönchengladbach gespielt, hatte im Derby allerdings die wesentlich besseren Chancen, die Partie zu gewinnen.

Es fehlten nur Zentimeter und Tomas Ostrak hätte den FC im Derby gegen Borussia Mönchengladbach in Führung geschossen. Der Stürmer nahm in der 55. Minute Maß und schlenzte den Ball aus 18 Metern ans Lattenkreuz. Torhüter Franz Langhoff konnte nur regungslos zuschauen. Der Ball wollte am Freitagabend nicht ins Tor. In der Schlussphase verschoss der FC sogar noch einen Handelfmeter.

Zuvor hatten die Zuschauer in der ersten Hälfte ein umkämpftes Duell zwischen der U19 des 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach gesehen. Allerdings standen beide Teams defensiv sehr diszipliniert, sodass sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen abspielte. Torlos ging es nach 45 Minuten in die Pause und in den zweiten Durchgang.

Handelfmeter kurz vor Schluss

Auch in der zweiten Hälfte ließen beide Teams bei kalten Temperaturen zunächst wenig Chancen zu. Ostrak hatte bei seinem Schuss ans Lattenkreuz Pech. Auf der anderen Seite erkämpfte sich die Borussia den Ball, Jonas Pfalz jagte die Kugel anschließend an die Latte.

Der FC hatte noch zwei riesige Chancen, den Siegtreffer zu erzielen. Sinan Karweina scheiterte zunächst im Eins-gegen-Eins an Torhüter Langhoff. Wenig später gab es Handelfmeter für den 1. FC Köln. Karweina trat an, Langhoff parierte allerdings seinen Schuss. U19-Trainer Stefan Ruthenbeck sagte: „Wir hatten gegen einen starken Gegner in der ersten Hälfte eine gute Spielkontrolle. In der Schlussphase waren wir dem Siegtreffer näher, aber die Borussia hat sich den Punkt erkämpft.“

So spielte die U19 des 1. FC Köln:
Bartels – Becker, Sonnenberg, Brackelmann, Katterbach (83, De la Cruz) – Akalp (59. Samoilovs), Rittmüller – Aydin (73. Höffler, 78. Augusto) – Churlinov, Ostrak, Karweina

Schlagwörter:

U19
  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 1. FC Köln 63
2 SC Paderborn 07 57
3 1. FC Union Berlin 57

FC-FANSHOP