U21 | 14.04.2021

Auswärts beim SV Straelen

U21: Dritter Sieg in Folge

Die U21 des 1. FC Köln hat das Nachholspiel in der Regionalliga West beim SV Straelen mit 3:0 gewonnen. Oliver Schmitt erzielte einen Doppelpack, Justin Petermann traf per Traumtor zum Endstand.

Die U21 des 1. FC Köln hat in der Regionalliga West das dritte Spiel in Folge gewonnen. Nach einem etwas nervösen Beginn sorgte Stürmer Oliver Schmitt mit seinem Treffer für Ruhe im Spiel seiner Mannschaft. Schmitt lief die gegnerische Defensivreihe früh an, holte sich den Ball und schob eiskalt zum1:0 (10.) für die U21 ein. „Wir wollten nach unserer guten Serie zu Hause auch auswärts ein konzentriertes und gutes Spiel abliefern“, sagte U21-Trainer Mark Zimmermann. „Das ist unseren Jungs hervorragend gelungen.“ Eine Chance und zwei gefährliche Standards hatte Straelen im ersten Durchgang, ansonsten stand die Verteidigung der U21 stabil.

Doppelpack von Schmitt

Nach der Pause spielte der FC souverän und ließ Straelen nicht mehr herankommen. „Die Einstellung hat gestimmt und die Jungs haben sich ihre Torchancen schön herausgespielt“, sagte Zimmermann. Nach einer schönen Flanke von Meiko Sponsel traf Schmitt volley zum 2:0 (58.). Schmitt bekam für seinen Doppelpack ein Sonderlob vom Trainer. „Er war schon die ganze Zeit sehr bemüht und dynamisch in seinem Spiel. Mittlerweile trifft er vor dem Tor auch die richtigen Entscheidungen und belohnt sich damit selbst. Das freut uns sehr“, sagt Zimmermann. Den Schlusspunkt unter einen ungefährdeten Sieg setzte Justin Petermann, der den Ball von der Strafraumgrenze traumhaft in den Winkel schlenzte (77.).

1. FC Köln U21: Vincent Friedsam, Georg Strauch (50 Meiko Sponsel), Robert Voloder, Marius Laux, Tim Sechelmann, Mathias Olesen, Lukas Nottbeck (80. Vincent Geimer), Jaehwan Hwang, Justin Petermann, Noel Futkeu (66. Joshua Schwirten), Oliver Schmitt (80. Lucas Musculus)

Tore: 0:1 Oliver Schmitt (10.), 0:2 Oliver Schmitt (58.), 0:3 Justin Petermann (77.)

Jetzt die Highlights vom Spiel anschauen.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
16DSC Arminia Bielefeld31
171. FC Köln29
18FC Schalke 0413

FC-FANSHOP