U21 | 14.03.2019

Regionalliga West

U21: Heimderby gegen Gladbach

Auf die U21 des 1. FC Köln wartet am Freitag eine ganz besondere Begegnung: Der FC empfängt Borussia Mönchengladbach zum Derby. Anpfiff im Franz-Kremer-Stadion ist um 19 Uhr.

„Unsere Jungs sind heiß auf das Duell“, macht U21-Trainer Andre Pawlak schon vor der Partie deutlich. Im Franz-Kremer-Stadion empfängt der FC  am Freitagabend (15. März) keinen geringeren Gegner als die Borussia aus Mönchengladbach. „Es wird über die Zweikämpfe und den Einsatzwillen gehen. Wir wollen Gladbach den Spaß am Fußball nehmen“, sagt Pawlak. Bei neun zu absolvierenden Partien beginnt in der Regionalliga West langsam der Saisonendspurt für die FC-Zweitvertretung.

Die vergangenen Spiele machen Mut im Kampf um den Klassenerhalt: Nach einem 3:2-Sieg gegen Verl schlug der FC den SV Straelen am vergangenen Wochenende sensationell mit 4:0. Damit kletterte die U21 auf den 15. Tabellenplatz – ihre beste Platzierung seit dem vierten Spieltag. „Die beiden Siege haben allen gutgetan und wir haben unsere Ausgangslage im Kampf um den Klassenerhalt etwas verbessert“, sagt Pawlak.

Pawlak hofft auf Fanunterstützung

Doch auch der Gegner dürfte mit einer Menge Selbstvertrauen nach Köln reisen. Nicht nur, weil die Fohlen mit 40 Punkten in der Tabelle momentan den vierten Rang belegen. Auch ihre Bilanz fiel zuletzt sehr positiv aus: Seit Ende November hat der Gladbach-Nachwuchs nicht mehr verloren und holte aus den letzten fünf Begegnungen drei Siege. Pawlak lobt: „Die Borussia hat eine gute Mannschaft, die in der Regionalliga immer in der oberen Region mitspielt. Wir hoffen, dass viele FC-Fans ins Franz-Kremer-Stadion kommen, um uns zu unterstützen. Wir wollen auf jeden Fall im Derby punkten.“

Die Tageskassen öffnen am Freitag um 17.30 Uhr. Ein Sitzplatz-Ticket kostet 10 Euro, die Stehplatz-Karte kostet 5 Euro (ermäßigt 3 Euro). Dauerkarteninhaber der Profiheimspiele haben bei den U21-Heimspielen im Stehplatzbereich freien Eintritt, die Zuzahlung für einen Sitzplatz beträgt für sie 5 Euro.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 1. FC Köln 63
2 SC Paderborn 07 57
3 1. FC Union Berlin 57

FC-FANSHOP