• U21 | 02.09.2017

    0:1 in Wattenscheid

    U21 weiter sieglos

  • U21 | 02.09.2017

    0:1 in Wattenscheid

    U21 weiter sieglos

Durch einen späten Gegentreffer hat die U21 des 1. FC Köln sein Auswärtsspiel bei der SG Wattenscheid 09 mit 0:1 verloren. Das Team von Trainer Patrick Helmes bleibt in der Regionalliga West weiter sieglos.

Auch wenn es am Ende wieder nicht für ein Erfolgserlebnis reichte, war der Wille des FC, endlich den ersten Saisonsieg einzufahren, von Beginn an spürbar. Das Team von Patrick Helmes war eng am Mann und machte es den Gästen schwer. Doch je länger das Spiel in der ersten Hälfte dauerte, desto besser gelang es den Wattenscheidern, sich vor das Kölner Tor zu spielen. Chancen auf den Führungstreffer gab es auf beiden Seiten. Bereits nach sieben Minuten erlief sich Adrian Szöke einen Steilpass, schaffte es jedoch nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Die beste Möglichkeit der Hausherren vergab Joseph Boyamba. Obwohl FC-Keeper Sven Müller bereits geschlagen war, flog der Schuss des Stürmers weit über das leere Tor (19.).

Die Kölner, bei denen der lange verletzte Hikmet Ciftci für Chris Führich in die Startelf gerückt war, erkämpften sich nach dem Seitenwechsel wieder mehr Spielanteile. Nachdem Roman Prokoph (60.) per Kopf aus aussichtsreicher Position die Führung knapp verpasst hatte, vergab auf der anderen Seite auch der ehemalige FC-Spieler Manuel Glowacz seine große Chance (68.).

Die Einwechslungen von Führich, Ismael Jakobs und Sinan Karweina brachten noch einmal Schwung ins FC-Spiel, doch das entscheidende Tor erzielte Matthias Tietz kurz vor Schluss für Wattenscheid (84.). "Wir haben viel investiert, haben uns in einer intensiven Partie allerdings nicht belohnt", erklärte Helmes. "Wir hatten die Möglichkeiten, das Spiel für uns zu entscheiden. Leider hat es nicht funktioniert."

So spielte die U21 des FC: Müller, Kölmel, Siemann, Kusic, Laux, Klauß, Hildebrandt, Ciftci (70. Jakobs), Szöke (64. Führich), Kovacic, Prokoph (75. Karweina)

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
16 SV Werder Bremen 8
17 Sport-Club Freiburg 8
18 1. FC Köln 2
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 Arsenal London 10
2 FK Roter Stern Belgrad 6
3 1. FC Köln 6
4 BATE Borisov 5

FC-FANSHOP