Club | 11.07.2020

Fan- und Fanclubbetreuung

Virtuelles Fanclubtreffen mit Horst Heldt

Der 1. FC Köln hat zum ersten Mal ein virtuelles Fanclubtreffen organisiert. Sechs Fanclubs hatten die Möglichkeit, sich online mit FC-Geschäftsführer Horst Heldt auszutauschen.

Die Fan- und Fanclubbetreuung des 1. FC Köln hat sechs Fanclubs, die ihr 20. Jubiläum feiern, zu einem virtuellen Fanclubtreffen mit FC-Geschäftsführer Horst Heldt eingeladen. Die insgesamt 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten das rund zweistündige Gespräch, um sich mit Heldt über fast alle aktuellen Themen rund um den 1. FC Köln auszutauschen. Moderiert wurde die Veranstaltung vom FC-Fanbeauftragten Rainer Mendel.

Um FC-Fans trotz Corona-bedingter Einschränkungen den persönlichen Kontakt zu Spielern, Vorstand und Geschäftsführung zu ermöglichen, möchte der FC diese Veranstaltungsform künftig häufiger anbieten. Insbesondere für Fanclubs, die in entfernten Regionen dem FC die Treue halten, soll dies eine zusätzliche Möglichkeit für einen persönlichen Austausch bieten. „Es war schön, wenigstens auf diesem Wege bekannte Gesichter zu sehen und mit allen Beteiligten einen emotionalen und konstruktiven Dialog zu führen“, sagt Rainer Mendel. Die teilnehmenden Fanclubs waren „Hemmersbach“, „1. FCKW in Demut und Dankbarkeit“, „Rheingau Colognee“, „1. FC Köln Freunde Greimersburg“, „FC-Hotspurs-Mittelrhein“ und „Millennium-Geißböcke“.

Thematisch drehte sich der  Austausch vor allem um die bisherige Amtszeit des FC-Geschäftsführers, die sportliche Leistung der Mannschaft vor und nach der Corona-bedingten Pause, sowie um die anstehende Kaderplanung. „Die Verbindung zwischen Fans und Verein ist in Köln wirklich außergewöhnlich und die Unterstützung gerade in schwierigen Phasen hat uns auch in dieser Saison enorm geholfen“, sagt Heldt. Er kündigte an, gemeinsam mit der Fanbetreuung die Fanclubs persönlich zu besuchen, sobald dies wieder möglich wird.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
11. FSV Mainz 050
11. FC Union Berlin0
11. FC Köln0