Nachwuchs | 22.02.2013

U21 empfängt Verl

U19 tritt auswärts, U17 zu Hause an

Die U21 des 1. FC Köln empfängt am Sonntag, 24. Februar 2013, 14 Uhr, den SC Verl im Franz-Kremer-Stadion. Nach zahlreichen Spielabsagen absolvierte die Mannschaft von Trainer Dirk Lottner am vergangenen Mittwoch ihr erstes Pflichtspiel im neuen Jahr und holte dabei einen Punkt beim Wuppertaler SV. Die U19 tritt am kommenden Sonntag auswärts in Dortmund an, die U17 der Kölner erwartet Rot-Weiß Oberhausen im RheinEnergieSportpark (11 Uhr).


1:1 in Wuppertal

Mit 1:1 (1:1) trennte sich die U21 am Nachholspieltag der Regionalliga West vom Wuppertaler SV. Lucas Musculus brachte die Kölner mit 1:0 (9.) in Führung, Jan-Steffen Meier glich noch vor der Pause zum 1:1 (26.) aus. Die Tabelle der Regionalliga West ist durch die zahlreichen Spielabsagen derzeit noch verzerrt, aktuell rangiert die U21 mit 28 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Der SC Verl, der am Sonntag am Geißbockheim gastiert, hat bislang drei Zähler mehr gesammelt, allerdings auch ein Spiel mehr absolviert. Das Hinspiel in Verl verloren die Kölner mit 0:3, Lottners Team ist sich also der Schwere der Aufgabe bewusst.

U19 möchte Serie fortsetzen

Die U19 des 1. FC Köln ist im Jahr 2013 noch ungeschlagen. Einem 1:0-Sieg gegen Düsseldorf folgte vergangene Woche ein 5:1-Auswärtserfolg bei Fortuna Köln. „Wir haben ein gutes Spiel gezeigt, unser Sieg war nie gefährdet“, lobte U19-Trainer Manfred Schadt später. Durch die zwei Siege kletterte der FC auf den zweiten Tabellenplatz der A-Junioren-Bundesliga West. Beim Tabellensiebten Borussia Dortmund möchte der FC nun nachlegen. Die U17 erwartet am Sonntag ihr erstes Pflichtspiel 2013. Die Mannschaft von Trainer Boris Schommers empfängt Rot-Weiß Oberhausen im RheinEnergieSportpark. Anstoß erfolgt um 11 Uhr. Das Hinspiel gewann der FC in Oberhausen deutlich mit 5:0. Aktuell befindet sich die U17 auf dem fünften Platz der B-Junioren-Bundesliga West.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
14 1. FC Union Berlin 7
15 1. FC Köln 7
16 FC Augsburg 6

FC-FANSHOP