Frauen | 04.06.2020

Eurosport und Magenta Sport übertragen live

Wichtiges Spiel der FC-Frauen

Die FC-Frauen treten am Donnerstag um 18 Uhr beim MSV Duisburg an – ein wichtiges Duell im Kampf um den Klassenerhalt. Eurosport und Magenta Sport übertragen live.

Ein bedeutsames Spiel. Der MSV Duisburg empfängt am Donnerstag um 18 Uhr die FC-Frauen im Nachholspiel der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. „Die Partie wollen wir unbedingt gewinnen und den Abstand auf die Nichtabstiegszone verkürzen“, sagt FC-Trainer Sascha Glass. „Es ist ein wichtiges Duell, aber wir müssen uns trotzdem in unserem Spiel die Lockerheit bewahren.“ Die beiden Letzten der Liga steigen ab, Duisburg hat als Tabellenzehnter aktuell fünf Punkte Vorsprung auf den FC – allerdings auch ein Spiel mehr absolviert. Rückenwind holte sich der MSV zuletzt durch einen Auswärtssieg bei Bayer Leverkusen, zudem durften die Duisburgerinnen schon einige Wochen vor den FC-Frauen durch behördliche Freigaben ins Mannschaftstraining einsteigen. „Das darf uns mit Anpfiff nicht mehr interessieren. Wir wollen ein gutes Spiel zeigen, uns offensiv Tormöglichkeiten erarbeiten und alles reinwerfen, um die drei Punkte zu holen“, sagt Glass.

„Schritt in die richtige Richtung“

Für die FC-Frauen ist es das zweite Spiel nach der coronabedingten Pause. Am vergangenen Freitag unterlag der FC mit 0:4 beim VfL Wolfsburg. „Wir haben gegen eine der besten Mannschaften Europas gespielt und eine ordentliche Leistung gezeigt, auch wenn das Endergebnis deutlich war“, sagt Glass. Gegen den MSV Duisburg wird Madeline Gier ausfallen, Stürmerin Amber Barrett steht wegen ihrer Roten Karte aus dem vergangenen Spiel nicht zur Verfügung. Glass sagt: „Das Spiel – egal wie es ausgeht – wird noch nicht über den Abstieg entscheiden, aber es kann ein Schritt in die richtige Richtung werden. Die Spielerinnen haben in der Phase ohne Mannschaftstraining sehr diszipliniert gearbeitet und einen großen Aufwand betrieben. Dafür wollen wir uns gegen Duisburg belohnen.“

Eurosport überträgt das Spiel live im Fernsehen, Magenta Sport streamt die Partie für Vertragskunden im Internet.
 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
131. FSV Mainz 0537
141. FC Köln36
15FC Augsburg36