Partner-Logo

ZU HAUSE IN RUT UN WIESS

Das RheinEnergieSTADION prägt die Seele Kölns und ist ein Ort, an dem die Leidenschaft für den Fußball mit jedem Spiel von Neuem entfacht wird. Ein Ort, der für immer in den Herzen der Fans und in dieser Saison auch im neuen FC-Heimtrikot verankert ist.

Das Dress für die Saison 2024/25 besticht in klassischem Weiß mit roten Akzenten im Schulterbereich und wird durch ein besonderes Highlight abgerundet: Das Seitenband zieren im charakteristischen Design die Pylonen des FC-Wohnzimmers. Im Nackenbereich ist zudem die Silhouette des RheinEnergieSTADION in Silber aufgedruckt.

„Die Idee, das RheinEnergieSTADION in unserem neuen Heimtrikot zu verewigen, hat uns sofort begeistert. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit unserem Partner hummel und der Trikotkommission ein so tolles Ergebnis erzielt haben“, sagt FC-Geschäftsführer Markus Rejek. „Das Design des neuen Trikots ist eine Hommage an den unermüdlichen Einsatz und die Emotionen, mit denen die FC-Fans das Stadion zu unserem Zuhause und jedes Wochenende aufs Neue ihre Leidenschaft für den FC spürbar machen.“

Das Trikot wurde in enger Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der Trikotkommission des 1. FC Köln entwickelt und ist ein Ausdruck des Engagements der Partner im Bereich Nachhaltigkeit. Es besteht zu 100 Prozent aus recyceltem Polyester, ist atmungsaktiv durch die hummel Beecool Technologie und trägt auf Hüfthöhe den Claim „1. FC KÖLN X HUMMEL“.

„Bei unserer Partnerschaft mit dem 1. FC Köln ging es schon immer darum, die Tradition des Vereins und seine leidenschaftlichen Fans zu feiern. Das neue Heimtrikot verkörpert diesen Geist perfekt und fängt die Bedeutung des RheinEnergieSTADION ein. Wir freuen uns schon jetzt darauf, die FC-Fans dieses Trikot mit Stolz tragen zu sehen und die Mannschaft darin zu vielen Siegen anzufeuern“, sagt Morten Lund, Marketing Director von hummel.

AUSWÄRTSTRIKOT STRAHLT IN ROT

Inspiriert von den FC-Trikots der späten 1980er und frühen 1990er Jahre verbindet das neue Dress Tradition und Moderne. Damals wie heute sorgt das Strahlendesign für eine ganz besondere Optik. Die Strahlen in verschiedenen Rottönen sind weiß umrandet und bündeln sich im gestickten FC-Logo. Auf der Schulterpartie befindet sich traditionell das klassische hummel-Chevron-Muster.

Innen am Saum findet sich im Nackenband der Schriftzug „1. FC KÖLN – 1948“, zudem ziert ein einfarbiges, gedrucktes FC-Logo den Saum. Außen im Nackenbereich präsentiert das Trikot ein weiteres kleines FC-Logo und auf Hüfthöhe den Claim „1. FC KÖLN X HUMMEL.“ Das Trikot wurde aus 100 Prozent recyceltem Polyester hergestellt und ist atmungsaktiv durch die hummel Beecool Technologie.

FC in Petrol

Der 1. FC Köln und Ausrüster hummel integrieren beim Ausweichtrikot 2024/25 Elemente aus dem RheinEnergieSTADION in das Design. Auf dem petrolfarbenen Trikot mit dunkelblauen Ärmeln, türkisfarbenen Einsätzen und Akzenten an Kragen und Bündchen ist die Dachkonstruktion der Heimspielstätte als Allover-Druck zu sehen.

Das hummel-Logo und die Chevrons auf der Schulter sind in weiß gehalten, außen im Nackenbereich ist ein kleines FC-Logo zu sehen, das FC-Logo auf der Brust ist gestickt. Innen am Saum im Nackenband ist der Schriftzug „1. FC KÖLN – 1948“ zu lesen und im Nackenbereich innen die Silhouette des RheinEnergieSTADION in Silber aufgedruckt. Auf Hüfthöhe ist der Claim „1. FC KÖLN X HUMMEL“ als verbindendes Element der beiden Partner integriert. Das Trikot besteht aus 100% recyceltem Polyester – atmungsaktiv mit Hummel Beecool Technologie.

ÜBER HUMMEL

Die dänische Sportbekleidungsmarke hummel blickt bereits auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurück und ist eine der weltweit ältesten Mannschaftssportmarken mit großer Tradition in der Welt des Fußballs. Gegründet wurde das Unternehmen 1923 in Hamburg von den Brüdern Albert und Michael Ludwig Messmer, die einen der ersten Fußballschuhe mit Stollen entwickelten – die Geburtsstunde des Unternehmens Messmer & Co, das später unter dem Namen hummel bekannt wird.

Nach dem zweiten Weltkrieg übernahm 1956 der Visionär Bernhard Weckenbrock die Marke. Er schaffte eine starke einheitliche Markenidentität, führte die charakteristischen Winkel ein und verlegte die Produktion nach Kevelaer am Niederrhein. 1975 wurde der Hauptsitz der Marke ins dänische Aarhus verlegt. 1999 übernahm Thornico die Marke hummel. Geschäftsführer Christian Stadil machte hummel mit seiner neuen Kollektion aus modernen Klassikern zum sportlichen Fashion-Trendsetter. Heute entwirft hummel Trainings- und Lifestyle-Kleidung, Ausrüstung und Sneaker für Erwachsene und Kinder.

2. Bundesliga grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau
hummel farbig/grau
Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)
Telekom farbig/grau
Ford farbig / grau
Gaffel farbig/grau
2. Bundesliga grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau