FC-Heimtrikot 2024/25: Zu Hause in Rut un Wiess
Das RheinEnergieSTADION prägt die Seele Kölns und ist ein Ort, an dem die Leidenschaft für den Fußball mit jedem Spiel von Neuem entfacht wird. Ein Ort, der für immer in den Herzen der Fans und in dieser Saison auch im neuen FC-Heimtrikot verankert ist.
Das Dress für die Saison 2024/25 besticht in klassischem Weiß mit roten Akzenten im Schulterbereich und wird durch ein besonderes Highlight abgerundet: Das Seitenband zieren im charakteristischen Design die Pylonen des FC-Wohnzimmers. Im Nackenbereich ist zudem die Silhouette des RheinEnergieSTADION in Silber aufgedruckt. Das neue FC-Heimtrikot ist ab sofort für 89,95 Euro (Erwachsene, FC-Mitglieder 80,96 Euro) bzw. 69,95 Euro (Kinder, FC-Mitglieder 62,96 Euro) in den FC-Fanshops und online auf www.fc-fanshop.de erhältlich.
Heimtrikot 24-25
„Die Idee, das RheinEnergieSTADION in unserem neuen Heimtrikot zu verewigen, hat uns sofort begeistert. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit unserem Partner hummel und der Trikotkommission ein so tolles Ergebnis erzielt haben“, sagt FC-Geschäftsführer Markus Rejek. „Das Design des neuen Trikots ist eine Hommage an den unermüdlichen Einsatz und die Emotionen, mit denen die FC-Fans das Stadion zu unserem Zuhause und jedes Wochenende aufs Neue ihre Leidenschaft für den FC spürbar machen.“
Das Trikot wurde in enger Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der Trikotkommission des 1. FC Köln entwickelt und ist ein Ausdruck des Engagements der Partner im Bereich Nachhaltigkeit. Es besteht zu 100 Prozent aus recyceltem Polyester, ist atmungsaktiv durch die hummel Beecool Technologie und trägt auf Hüfthöhe den Claim „1. FC KÖLN X HUMMEL“.
„Bei unserer Partnerschaft mit dem 1. FC Köln ging es schon immer darum, die Tradition des Vereins und seine leidenschaftlichen Fans zu feiern. Das neue Heimtrikot verkörpert diesen Geist perfekt und fängt die Bedeutung des RheinEnergieSTADION ein. Wir freuen uns schon jetzt darauf, die FC-Fans dieses Trikot mit Stolz tragen zu sehen und die Mannschaft darin zu vielen Siegen anzufeuern“, sagt Morten Lund, Marketing Director von hummel.
Über hummel
Die dänische Sportbekleidungsmarke hummel blickt bereits auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurück und ist eine der weltweit ältesten Mannschaftssportmarken mit großer Tradition in der Welt des Fußballs. Gegründet wurde das Unternehmen 1923 in Hamburg von den Brüdern Albert und Michael Ludwig Messmer, die einen der ersten Fußballschuhe mit Stollen entwickelten – die Geburtsstunde des Unternehmens Messmer & Co, das später unter dem Namen hummel bekannt wird.
Nach dem zweiten Weltkrieg übernahm 1956 der Visionär Bernhard Weckenbrock die Marke. Er schaffte eine starke einheitliche Markenidentität, führte die charakteristischen Winkel ein und verlegte die Produktion nach Kevelaer am Niederrhein. 1975 wurde der Hauptsitz der Marke ins dänische Aarhus verlegt. 1999 übernahm Thornico die Marke hummel. Geschäftsführer Christian Stadil machte hummel mit seiner neuen Kollektion aus modernen Klassikern zum sportlichen Fashion-Trendsetter. Heute entwirft hummel Trainings- und Lifestyle-Kleidung, Ausrüstung und Sneaker für Erwachsene und Kinder.