Partner-Logo
IMG_8039.jpg

FC-Lebensmittelausgabestelle: Coca Cola unterstützt

15.1.2024

Der 1. FC Köln weiß um seine soziale und gesellschaftliche Rolle und Verantwortung als größte Sportorganisation in der Region. Sein vielfältiges soziales Engagement bündelt der Club in der Stiftung 1. FC Köln. Diese engagiert sich überwiegend regional und setzt eine Vielzahl von Projekten um. Ein wesentlicher Bestandteil davon sind die Obdachlosen- und die Bedürftigenhilfe.

Unter das Engagement der FC-Stiftung in diesem Bereich fällt zum Beispiel die FC-Lebensmittelausgabe in Köln Sülz, wo sich jede Woche rund 60 Ehrenamtliche um gut 400 bis 500 Gäste kümmern. Ende des vergangenen Jahres hatten sich die FC-Stiftung, der Caritasverband für die Stadt Köln und die katholische Kirchengemeinde St. Karl zusammengeschlossen und den Verein „St. Karl – Kirche für Leib und Seele“ gegründet.

Am 3. Januar 2024 gab es für sie zusätzliche Unterstützung: Rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Fachbereich „Category Development & Shopper Intelligence“ der Coca-Cola Europacific Partners Deutschland halfen bei der Lebensmittel- und Kleiderausgabe sowie der entsprechenden Vor- und Nachbereitung.

Der FC-Geißbockpartner hatte darüber hinaus eine großzügige Getränkespende im Gepäck. „Wir sind stolz darauf, unsere langjährige Sponsoringpartnerschaft mit dem FC um das Thema Nachhaltigkeit ausbauen zu können. Gemeinsam sozial unterwegs zu sein und den Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht, steht dabei im Vordergrund“, sagt Claudia Blanars, Manager Sport & Prestige Accounts bei der CCEP DE.

Über Coca-Cola Europacific Partners

Die Coca-Cola Europacific Partners verantwortet die Abfüllung sowie den Verkauf und den Vertrieb der Coca-Cola-Getränke in Deutschland. Das geschieht deutschlandweit an 14 Produktionsstandorten und 13 weiteren Standorten, darunter die Zentrale in Berlin sowie die Vertriebs- und Logistikstandorte. Die CCEP DE engagiert sich dabei seit vielen Jahren nachhaltig und unterstützt ökologische, ökonomische und soziale Projekte. So unterstützt das Unternehmen beispielsweise die Tafel Deutschland mit einer jährlichen Weihnachtsspende. Mit dem Aktionsplan Nachhaltigkeit „Handeln. Verändern.“ hat sich der FC-Geißbockpartner darüber hinaus ambitionierte und messbare Ziele bis 2030 gesetzt, um das 1,5-Grad-Ziel aus dem Pariser Klimaabkommen zu unterstützen und im Unternehmen dazu beizutragen, eine Welt ohne Müll zu gestalten.

Neueste News

2. Bundesliga grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau
hummel farbig/grau
Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)
Telekom farbig/grau
Ford farbig / grau
Gaffel farbig/grau
2. Bundesliga grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau