Partner-Logo

FC stellt neuen Pänzclub offiziell vor

10.4.2024

Als die FC-Profis die Strassenkicker Base in Köln betreten, leuchten die Kinderaugen: Timo Hübers und Faride Alidou aus dem männlichen Bundesliga-Team sowie Meike Meßmer und Sofie Vendelbo von den FC-Frauen nehmen sich am Dienstagnachmittag die Zeit, um beim Launch des neuen Pänzclubs des 1. FC Köln dabei zu sein und über eine halbe Stunde alle Fragen ihrer kleinen Fans zu beantworten.

FC-Geschäftsführer Philipp Türoff schneidet anschließend symbolisch eine Schleife durch und startet damit offiziell das neue ganzheitliche Konzept, mit dem sich der FC noch intensiver und besser um seine jüngsten Fans und Mitglieder kümmern wird. „Wir haben auch in der Vergangenheit schon viel für die jüngsten FC-Fans getan, aber jetzt präsentieren wir unser Engagement transparenter und nachvollziehbarer für alle Eltern. Wir machen mit dem Pänzclub die Mitgliedschaft für alle Familien noch attraktiver und bieten dennoch weiterhin viele offene Veranstaltungen an, um den FC kennenzulernen“, erklärt Simon Scheibe, der beim FC für die Koordination aller Aktivitäten für junge FC-Fans verantwortlich ist.

FC-Geschäftsführer Philipp Türoff sieht das Treiben mit viel Vorfreude: „Es ist unsere Aufgabe auf die Kinder zuzugehen, denn in diesem Alter entwickelt sich die Sympathie für einen Verein. Das neue Konzept soll den Nachwuchs mit viel Kreativität und Herzblut für den FC begeistern.“

Herzstück der Angebote für die jüngsten FC-Mitglieder ist dabei der neue Pänzclub, dessen Angebote alle FC-Mitglieder von vier bis 14 Jahren nutzen können. Unter den Rubriken „Pänz am Ball“, „Pänz im Stadion“, „Pänz in der Stadt“, „Pänz an der Konsole“, „Pänz for Future“ bündelt der FC ein vielseitiges Angebot, das von Mitmach-Aktionen über Ausflüge bis hin zu Trainings- und Fortbildungsangeboten reicht.

Einen ersten Eindruck von der Vielfalt aller Kinderaktivitäten erhalten auch die Eltern bei der Pänzclub-Vorstellung. Auf allen Spielfeldern der Soccerhalle spielt der FC seine Anziehungskraft aus: Eine Fragerunde mit den Stars, die Teilnahme an Fußball-Challenges, eine Zockrunde gegen die FC-Profis an der Konsole, die Fahrt mit dem Mannschaftsbus oder die Präsentation der Angebote der Fußballschule sowie der FC-Stiftung werden vielen Kindern noch lange in Erinnerung bleiben.

Neu im Fanshop

2. Bundesliga grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau
hummel farbig/grau
Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)
Telekom farbig/grau
Ford farbig / grau
Gaffel farbig/grau
2. Bundesliga grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau