Partner-Logo
_250118_hsvkoe-7.jpg

Gemeinsam nach Hamburg: Auswärtstour der FC-Partner

20.1.2025

Der 1. FC Köln bietet seinen Partnern ein exklusives Netzwerk und legt Wert auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Zum Spiel gegen den Hamburger SV hat der FC knapp 100 Partner zu einer gemeinsamen Auswärtsfahrt eingeladen, um ihre Vernetzung untereinander zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu bieten, in lockerer Atmosphäre in Kontakt zu kommen.

Mit dem Schiff über die Elbe

Das ereignisreiche Wochenende startete für die Teilnehmenden Samstagmorgen am Kölner Hauptbahnhof, von wo sich die Gruppe per Zug in Richtung Hamburg aufmachte. Dort ging es direkt zu den bekannten Landungsbrücken für das erste Highlight der Reise – eine rund zweistündige Hafenrundfahrt, vorbei an Speicherstadt, Elbphilharmonie und weiteren Sehenswürdigkeiten. Ein erfahrener Guide gab den FC-Partnern dabei spannende Einblicke in die Geschichte und Bedeutung der Hansestadt, das Mittagessen an Bord mit hanseatischen Köstlichkeiten bot Raum für Networking.

Nachdem sie wieder im Hafen angelegt hatte, fuhr die Reisegruppe für eine kurze Auszeit ins Hotel. Schließlich wartete am Abend mit dem Rückrundenauftakt des 1. FC Köln noch der eigentliche Grund der Reise. Bevor es mit vom FC organisierten Bussen ins Volksparkstadion ging, fuhr die Gruppe am frühen Abend dann zunächst nach Altona zu Hummel Sports – der FC-Hauptpartner hatte die Teilnehmenden auf einen exklusiven Empfang inklusive Essen eingeladen.

Mitfiebern im Gästeblock

Anschließend ging es weiter zum Volksparkstadion. Das Spiel verfolgten die Partner gemeinsam mit den rund 6.500 mitgereisten FC-Fans im Gästeblock, wo sie den FC lautstark unterstützen und die einzigartige Atmosphäre hautnah erleben konnten. Das glücklichere Ende hatte allerdings Hamburg für sich und gewann mit 1:0. Nach dem Abpfiff fuhren die Busse zurück zum Hotel – mit einem kurzen Stopp an der Reeperbahn, sodass für Interessierte die Möglichkeit bestand, das Hamburger Nachtleben zu erkunden. Jeder konnte selbst entscheiden, ob der Abend in der Stadt oder im Hotel seinen Ausklang fand.

Nach einem gemeinsamen Frühstück im Hotel traten die Partner am Sonntagvormittag dann die Rückreise nach Köln an. „Auch wenn der FC leider nicht erfolgreich war, war die Fahrt ein tolles Erlebnis. Die gemeinsamen Tage bieten die wertvolle Gelegenheit, sich ausführlich mit anderen FC-Partnern auszutauschen“, sagt der mitgereiste Holger Dohmen, Lead Brand & Media bei Ford. „Besonders die Möglichkeit, mit Partnern ins Gespräch zu kommen, mit denen man nicht ohnehin regelmäßig in Kontakt ist, bietet eine große Chance – so kann man neue Synergien und mögliche Zusammenarbeiten ausloten. Insgesamt war die Fahrt der optimale Rahmen, um Berufliches mit Privatem und der Leidenschaft zum FC zu verbinden.“

Neueste News

2. Bundesliga grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau
hummel farbig/grau
Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)
Telekom farbig/grau
Ford farbig / grau
Gaffel farbig/grau
2. Bundesliga grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau