Großer BusinessTreff im RheinEnergieSTADION
Der 1. FC Köln hat zum ersten BusinessTreff im Jahr 2024 geladen und über 250 Partner im RheinEnergieSTADION empfangen. Beim Speed-Dating kamen die Partner dabei vor allem untereinander ins Gespräch.
Der 1. FC Köln bietet seinen Partnern ein exklusives Netzwerk und legt Wert auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Aus diesem Grund finden regelmäßig Partnertreffs statt, um den gemeinsamen Austausch und die Vernetzung untereinander zu fördern. Ganz im Zeichen der Vernetzung stand auch der erste BusinessTreff in diesem Jahr im RheinEnergieSTADION, zu dem der FC eingeladen hatte. Über 250 Partner aus den verschiedensten waren der Einladung gefolgt, insbesondere mit dem Ziel, sich untereinander auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. „Der regelmäßige Austausch mit unseren Partnern ist uns sehr wichtig. Mit Events wie diesem bieten wir ihnen gerne die Möglichkeit, sich über aktuelle Entwicklungen im Verein zu informieren, neue Gesichter innerhalb der FC-Familie kennenzulernen und sich ausführlich mit Vertretern des Vereins zu unterhalten“, sagt FC-Geschäftsführer Markus Rejek.
Zu Beginn der Veranstaltung nahmen dazu rund 200 der anwesenden Gäste am Speed-Dating teil. Dabei saßen jeweils neun Partner und ein FC-Vertreter an einem Tisch – unter anderem waren Präsident Werner Wolf, die Geschäftsführer Markus Rejek, Philipp Türoff und Christian Keller sowie Cheftrainer Timo Schultz dabei. Nach vier Minuten Gespräch mit dem Gegenüber wurden die Plätze gewechselt. Durch das Prinzip des Speed-Datings kamen innerhalb kurzer Zeit alle Gäste ins Gespräch – sowohl über den FC, als auch über die jeweiligen Unternehmen und ihre Angebote. „Das Prinzip des Speed-Datings ist der perfekte Weg, um mit vielen Partnern ins Gespräch zu kommen, sich untereinander auszutauschen und über gemeinsame Aktivitäten nachzudenken. Es ist uns heute wunderbar gelungen, neue Kontakte zu knüpfen – mit vielen davon wird man sicherlich auch weit über den Abend hinaus in Kontakt bleiben“, so Michael Schmitz, stellvertretender Regionaldirektor der AOK, der damit das Fazit vieler Partner auf den Punkt trifft.
Im Anschluss an das Speed-Dating sprachen in zwei kurzen Talks Markus Rejek sowie Christian Keller und Timo Schultz über die aktuelle sportliche Situation und die Weiterentwicklung der Marke 1. FC Köln. Anschließend ging der Austausch unter den Gästen bei einem vielfältigen Buffet und dem ein oder anderen Kölsch nahtlos weiter. „Dieses Event ist wie eine große Messe – man trifft an einem Abend viele spannende Menschen auf einen Schlag, führt viele nette und anregende Gespräche. Der FC BusinessTreff macht Spaß und ist absolut sinnvoll, um andere FC-Partner kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen, findet Bernd Römer, Gesellschafter des langjährigen FC-Partners RÖMER KÖGELER UND PARTNER ARCHITEKTEN. „Der FC hat ein starkes Partnernetzwerk, wovon jeder profitieren kann.