Partner-Logo
teaser-image
2

BennoSchmitz

Abwehr

182

cm

75

kg

6

Jahre beim FC

17.11.1994

Geburtstag

Benno Schmitz wurde in der Jugend des FC Bayern ausgebildet. 2014 wechselte er für zwei Jahre zu RB Salzburg und wurde auf Anhieb Stammspieler. Der Rechtsverteidiger gewann mit den Salzburgern je zweimal die Meisterschaft und den österreichischen Pokal. Über RB Leipzig kam Schmitz 2018 zum 1. FC Köln. Mittlerweile hat der Rechtsverteidiger, der mit einem Augenzwinkern „Kölsche Cafu“ genannt wird, über 100 Pflichtspiele für den FC absolviert. Seine Freizeit verbringt der Rechtsfuß am liebsten mit seiner Familie. Parallel zu seiner Fußballkarriere absolviert Schmitz ein Fernstudium im Bereich Sportbusiness-Management.

Trikots 2023/24

Bundesliga farbig / grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau
hummel farbig/grau
Hauptpartner DEVK grau (vergrößert)
Telekom farbig/grau
Ford farbig / grau
Gaffel farbig/grau
Bundesliga farbig / grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau