Partner-Logo
teaser-image
19

DimitrisLimnios

Mittelfeld

178

cm

71

kg

3

Jahre beim FC

27.05.1998

Geburtstag

Der Sohn eines Griechen und einer Brasilianerin begann bei Niki Volos FC mit dem Fußballspielen. 2012 wechselte er zu Atromitos Athen und trainierte in der Folgesaison mit der ersten Mannschaft. Im Oktober 2014 debütierte er im Alter von 16 Jahren und wurde im Sommer 2017 von PAOK Thessaloniki verpflichtet.

Mit PAOK wurde Limnios in seinem ersten Jahr griechischer Pokalsieger und 2018/19 in einer Saison ohne Liga-Niederlage griechischer Doublesieger. Der Flügelspieler durchlief die Jugendnationalmannschaften Griechenlands und feierte im März 2018 sein Debüt für die griechische A-Nationalelf. In bisher sieben A-Länderspielen erzielte er zwei Tore. In der Saison 2021/22 wurde Limnios an Twente Enschede ausgeliehen, nach einem Kreuzbandriss möchte er in der aktuellen Saison wieder voll angreifen.

Trikots 2023/24

Bundesliga farbig / grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau
hummel farbig/grau
DEVK farbig/grau
Telekom farbig/grau
Ford farbig / grau
Gaffel farbig/grau
Bundesliga farbig / grau
Rewe grau
RheinEnergie farbig/grau