IM DOPPELPASS MIT
Test_ATA_Anriss_Kaminski.jpg
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. 4:0! FC gelingt Generalprobe gegen Bergamo

4:0! FC gelingt Generalprobe gegen Bergamo

9.8.2025

Was ein Samstagnachmittag! Bei bestem Wetter gewann der FC das letzte Testspiel der Sommervorbereitung gegen den italienischen Champions-League-Teilnehmer Atalanta Bergamo mit 4:0 (2:0). Jan Thielmann erzielte einen Doppelpack, Jakub Kaminski und Luca Waldschmidt markierten die weiteren Treffer.

Doppeltes Alu-Pech

Die Partie war keine zwei Minuten alt, da klatschte der Ball schon das erste Mal an den Querbalken. Nach einer Ecke von Isak Johannesson erzielte Joel Schmied per Kopf beinahe die frühe Führung. Der Innenverteidiger tauchte wenig später wieder im Strafraum auf: Diesmal hielt er den Fuß hin, doch auch hier rettete die Latte für die italienischen Gäste (8.).

👉 Spiel verpasst? Kein Problem! Hier im Liveticker gibt es alle Szenen nochmal zum Nachlesen.

Coach_ATA.jpg

Der FC belohnt sich

Während der FC weiter munter nach vorne spielte, fand Bergamo offensiv kaum statt. In der 26. Minute spielte Jakub Kaminski auf Jan Thielmann, der sich stark um seinen Gegenspieler drehte und den Ball humorlos zum 1:0 in der linken unteren Ecke unterbrachte. Der FC ließ nicht nach: Kristoffer Lund eroberte den Ball im Mittelfeld, schickte Sebastian Sebulonsen steil, der die Übersicht behielt und Kaminski im Rückraum bediente. Der polnische Nationalspieler drehte sich auf und erhöhte dank eines schönen Schlenzers auf 2:0. Kurz vor der Pause traf Lund nach einer weiteren Hereingabe von Sebulonsen zum dritten Mal das Aluminium (43.), statt des dritten Tores ging es wenige Augenblicke später in die Halbzeit.

Slider
Slidersteuerung
Slidersteuerung

Sofort nachgelegt

Das Bild der ersten Hälfte zeichnete sich auch zu Beginn des zweiten Durchganges wieder ab. Immer wieder attackierte der FC die Tiefe und fand in der 58. Minute den startenden Thielmann, der Bergamos Keeper Carnesecchi mit einer frechen Schussfinte aussteigen ließ und problemlos zum 3:0 einschob. Der FC konnte nicht nur kontern, sondern zelebrierte auch ein feines Kurzpassspiel. Über mehrere Stationen landete der Ball beim eingewechselten Luca Waldschmidt, der im Strafraum nur noch mit einem Foul zu stoppen war. Der Angreifer übernahm den Strafstoß selbst und verwandelte zum 4:0 (66.).

Auch defensiv agierte die Mannschaft von FC-Cheftrainer Lukas Kwasniok auf höchstem Niveau, sodass Marvin Schwäbe im gesamten Spiel keinen Schuss der Gäste parieren musste. Stattdessen spielte man sich durch Linton Maina (73.) und Timo Hübers (83.) noch weitere Chancen heraus. Danach war Schluss!

Waldschmidt_Tor.jpg

Statistiken zum Spiel

Tore: 1:0 Thielmann (26.), 2:0 Kaminski (32.), 3:0 Thielmann (58.), 4:0 Waldschmidt (66.)

So lief der FC auf: Schwäbe – Schmied (79. Heintz), Hübers, Krauß (63. Pacarada) – Sebulonsen (78. Gazibegovic), Johannesson (78. Kainz), Martel (78. Huseinbasic), Lund (63. Maina) – Thielmann (63. Waldschmidt), Kaminski (78. S. El Mala) – Bülter (63. Ache)