IM DOPPELPASS MIT
5_Fakten_Huseinbasic.jpg
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. 5 Fakten vor #WOBKOE

5 Fakten vor #WOBKOE

13.9.2025

Der 1. FC Köln ist am Samstagnachmittag beim VfL Wolfsburg zu Gast. Bevor das Spiel um 15.30 Uhr in der Volkswagen Arena angepfiffen wird, gibt es hier fünf interessante Fakten zur Partie. 

Perfekte Ausbeute 

Erst Mainz, dann Freiburg - der FC ist als Aufsteiger mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Zwei Auftakterfolge als Liga-Neuling? Das ist in der Bundesligahistorie zuvor erst 14-mal passiert. 

On Fire 

Jeweils zwei Treffer und Assists konnte FC-Neuzugang Marius Bülter an den ersten beiden Spieltagen bereits sammeln. Nur Bayerns Tormaschine Harry Kane (fünf Scorerpunkte) legte einen noch besseren Start hin. Bülter belegt den zweiten Platz in der Scorerwertung, den er sich aktuell mit Münchens Luis Diaz und Frankfurts Can Uzun teilt. 

Neue Trainer 

Ein Drittel der Bundesligaclubs hat im Sommer eine Veränderung auf dem Cheftrainerposten vorgenommen. Dazu gehören auch der FC und Wolfsburg, die mit sechs bzw. vier Punkten von diesen Teams den besten Saisonstart hinlegten. 

Durststrecke 

Der VfL kassierte vor der Länderspielpause im Heimspiel gegen Mainz einen späten Gegentreffer zum 1:1-Ausgleich und muss somit weiter auf den zweiten Heimsieg im Kalenderjahr 2025 warten. Die Niedersachsen sind nun bereits seit neun Bundesliga-Heimspielen ohne einen Sieg. Der letzte Erfolg datiert auf dem 14. Januar, als man Borussia Mönchengladbach mit 5:1 besiegen konnte. 

Hinten stabil 

Der FC und die Wölfe sind die beiden einzig verbliebenen Bundesligisten, die in dieser Saison noch keinen Gegentreffer aus dem laufenden Spiel heraus kassierten. Das Team von Cheftrainer Lukas Kwasniok wurde im Heimspiel gegen Freiburg kurz vor Schluss nach einer Ecke bezwungen. Wolfsburg kassierte in Heidenheim einen direkten Freistoß und gegen Mainz einen Elfmeter.