IM DOPPELPASS MIT
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. Agrez: „Das ist unsere Identität“

Agrez: „Das ist unsere Identität“

21.12.2025

Die FC-Frauen treten am Sonntag, 21. Dezember 2025, 16 Uhr, bei RB Leipzig an. Vor der Partie sprach die slowenische Nationalspielerin Sara Agrez über den kommenden Gegner und ihr persönliches Highlight im aktuellen Jahr.

Sara, das letzte Spiel des Jahres steht an: am Sonntag in Leipzig. Damit endet ein spannendes Jahr. Wie war es für Dich?

Sara Agrez: „Es war sehr gut. Ich finde, wir machen eine richtig gute Entwicklung und auch mit der Nationalmannschaft war ich erfolgreich dieses Jahr. Jetzt ist die Hinrunde ja vorbei und wir wollen auf jeden Fall in die Rückrunde mit einem Sieg starten.“

Hast Du ein persönliches Highlight in 2025?

„Ja, mit meiner Nationalmannschaft habe ich mich für die A-League qualifiziert. Und mit dem FC der Sieg in Hamburg. Auf der Rückfahrt hatten wir in meinen Geburtstag reingefeiert und das war echt schön.“

Die Entwicklung bei Euch ist ja grundsätzlich sehr positiv, das letzte Spiel ging aber leider gegen Jena verloren. War das besonders schmerzhaft, weil Ihr in dem Spiel der Favorit gewesen seid?

„Ja, das war auf jeden Fall sehr bitter. Und wir waren unglücklich mit der Niederlage. Wir wollen jetzt einfach alles daran ansetzen, dass wir alles dafür tun, dass wir in Leipzig die drei Punkte holen.“

Ihr habt das Spiel gegen Jena aufgearbeitet. Was waren die Lehren aus der Partie, die Ihr gezogen habt?

„Dass einfach jeder jeden Gegner schlagen kann und man einfach 90 Minuten Gas geben muss. Wir haben in der ersten Halbzeit unser Pressing nicht so gut hinbekommen. In der zweiten Halbzeit fehlte auch etwas Glück, das Tor zu machen.“

Leipzig ist ein guter Gegner. Was erwartet Ihr vom Duell am Sonntag und was habt ihr Euch vorgenommen?

„Wir erwarten sehr viele Zweikämpfe und sehr viele Chancen auf beiden Seiten. Ich hoffe, dass wir einfach mit unserem Pressing RB unter Druck setzen können und schnell die Tore erzielen.“

Apropos Zweikämpfe, ihr habt erst 18 Gegentore kassiert und damit die drittwenigsten der gesamten Liga. Ist das euer Erfolgsrezept, hinten in der Defensive stabil zu stehen und vorne seid ihr normalerweise immer für ein Tor gut?

„Ja, auf jeden Fall. Unser Pressing funktioniert richtig gut und wir sind eine sehr zweikampfstarke Mannschaft. Wir wollen immer jeden Zweikampf gewinnen. Das ist unsere Identität, dass wir einfach sehr gierig sind und in alle Zweikämpfe gehen und ich hoffe, das geht so weiter.“

Nach dem Spiel am Sonntag geht es dann in die Winterpause. Wie verbringst Du die Weihnachtszeit und habt Ihr an Weihnachten Traditionen?

„Ich fahre zu meiner Familie und bleibe die Tage einfach zu Hause und gehe zur Erholung vielleicht mal ins Spa. Wir machen gerne ein paar Spiele zu Hause. Ich habe eine sehr große Familie mit den ganzen Cousins und Omas und Opas und da freue ich mich schon sehr darauf, dass wir alle einfach zusammenkommen.“

Die FC-Frauen bei den Heimspielen in der Rückrunde live im Stadion erfolgen. Jetzt die Rückrunden-Dauerkarte der FC-Frauen bestellen und mit Glück ein Karnevalstrikot der FC-Frauen gewinnen.

Hier geht es zur Rückrunden-Dauerkarte.

Außerdem gibt es heute die letzte Möglichkeit das Matchworn-Trikot von Pauline Bremer aus dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg zu ersteigern. Die pinke Schleife schmückt zudem das Trikot von der gemeinsamen Aktion "Pinktober", die auf die Bedeutung von Vorsorgeuntersuchungen und Früherkennung von Brustkrebs hinweist. Das Trikot von Pauline Bremer wurde persönlich signiert und wird samt Echtheitszertifikat und Geschenkbox geliefert.

Hier geht es zur Auktion.

Slider