IM DOPPELPASS MIT
250809_koefcn-267.jpg
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. Agrez: „Erstes Heimspiel soll erster Heimsieg werden“

Agrez: „Erstes Heimspiel soll erster Heimsieg werden“

11.8.2025

Die FC-Frauen haben ein erfolgreiches Trainingslager bei FC-Partner Aldiana in Österreich hinter sich. Zum Abschluss gab Innenverteidigerin Sara Agrez ein Interview und sprach dabei auch über den 3:0-Testspielsieg gegen Bundesligakonkurrent 1. FC Nürnberg.

Glückwunsch zum verdienten Testspielsieg. Was ziehst du für ein Fazit von der Partie?

Sara Agrez: „Am Anfang haben wir uns ein bisschen schwergetan, weil wir nicht ausreichend Zugriff hatten. Aber dann haben wir uns zurechtgefunden und die Inhalte des Trainingslagers umgesetzt. Wir haben gegen Nürnberg verdient gewonnen, wir haben keine Chance zugelassen und wir hätten noch mehr Tore machen können. Wir sind auf jeden Fall erstmal zufrieden mit dem 3:0-Sieg. Es war ein gelungener Abschluss des Trainingslagers.“

Bei heißen sommerlichen Temperaturen war es wahrscheinlich ein intensives Spiel für euch. War es für euch wichtig, dass ihr hinten die Null gehalten habt?

„Ja, auf jeden Fall, das war sehr wichtig. Gut für unsere Motivation, gut für unser Selbstbewusstsein, gut für die weiteren Spiele und für den Anfang der Saison. Die Temperaturen waren sehr hoch beim Spiel gegen Nürnberg. Aber wir haben alle durchgezogen und waren dann froh, in die Eistonne gehen zu können.“

Wie bewertest du das Trainingslager insgesamt?

„Sehr positiv und sehr erfolgreich. Wir sind auch fast alle fit geblieben und das ist das Wichtigste. Wir haben einen großen Schritt nach vorne gemacht im Bereich Taktik. Unsere Trainerin Britta ist zufrieden und unser Trainerstab hat uns sehr viele wichtige Inputs gegeben. Das haben wir, glaube ich, gut umgesetzt. Wir müssen aber jetzt weiter dranbleiben.“

Das Trainingslager dient ja auch immer dazu, die Neuzugänge zu integrieren. Ist euch das gut gelungen oder sogar leichtgefallen?

„Ja, das ist sehr leicht bei uns in Köln. Ich glaube, unsere Neuzugänge haben sich von Anfang an alle wohlgefühlt. Wir haben sehr gute Verstärkungen dazubekommen, schnelle Spielerinnen und auch sehr erfahrene Spielerinnen. Das hilft uns natürlich.“

Steigt schon die Vorfreude auf das erste Heimspiel gegen Leipzig?

„Ja, auf jeden Fall. Wir sind sehr gespannt, wie das erste Heimspiel laufen wird. Wir werden uns auf jeden Fall sehr gut vorbereiten und wir werden alles geben, damit das erste Heimspiel auch der erste Heimsieg wird.“