Partner-Logo
20250213_HP_Vorschau.jpg
StartseiteAktuellesNewsAuswärts in Magdeburg

Auswärts in Magdeburg

13.2.2025

Der 1. FC Köln tritt am Freitagabend (18.30 Uhr) unter Flutlicht das Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg an. In der Vorschau gibt es alle Infos vor der Partie. 

Die Situation 

Der FCM steht aktuell mit 35 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz und ist damit der erste Verfolger auf die Aufstiegsplätze, auf denen den 1. FC Kaiserslautern (38 Punkte) momentan den Relegationsrang belegt. Dabei werden die Bördestädter von einem „Heim-Fluch“ verfolgt, denn die Mannschaft von Christian Titz durfte in dieser Saison vor heimischer Kulisse noch keinen einzigen Sieg bejubeln. Der letzte Magdeburger Heimerfolg liegt mittlerweile fast ein ganzes Jahr zurück: Am 24. Februar 2024 besiegte man den FC Schalke 04 mit 3:0. Der FC steht derweil weiterhin an der Tabellenspitze, hat in den letzten zehn Spielen 25 von möglichen 30 Punkten eingefahren und ist damit über diesen Zeitraum das formstärkste Team der Liga. 

Das Personal 

Dem FC fehlen in Magdeburg Jacob Christensen, Luca Kilian (beide Kreuzbandriss), Mark Uth (Muskelverletzung in der Wade), Julian Pauli (Aufbau) und Tim Lemperle (muskulär). Neo Telle (krank) ist für Freitag fraglich.

Die FC-Fans

3.000 Fans nehmen die Auswärtsfahrt auf sich und begleiten den FC mit nach Magdeburg.

Die Wettervorhersage 

Es wird kalt! Bei Anpfiff soll es bewölkt, aber trocken bei -1°C sein. 

Das Spiel live verfolgen 

Wer in Magdeburg nicht vor Ort ist, kann das Auswärtsspiel beim Pay-TV-Sender Sky sehen. Auch das FC-Radio überträgt die Partie live aus der Magdeburger Avnet Arena. Alle Infos gibt es zudem im FC-Liveticker.