
- Startseite
- Aktuelles
- News
- Bitteres Remis gegen St. Pauli
Bitteres Remis gegen St. Pauli
Der 1. FC Köln musste am Samstagnachmittag beim 1:1 (0:0) gegen den FC St. Pauli ein spätes Ausgleichstor hinnehmen. Nachdem Said El Mala den FC vor 50.000 Zuschauern im RheinEnergieSTADION in Führung gebracht hatte (51.), glichen die Gäste in der Nachspielzeit durch den zuvor eingewechsleten Ricky-Jade Jones aus.
Beide Mannschaften begannen verhalten, bis Eric Martel im Mittelfeld den Ball eroberte und ihn über Luca Waldschmidt zu Said El Mala leitete. Der FC-Topscorer lief allein aufs Tor zu, legte sich die Kugel dann aber etwas zu weit vor. FCSP-Torwart Nikola Vasilj war aufmerksam und wehrte ab (8.). Der FC erlangte mit zunehmender Spieldauer die Kontrolle und hatte in der 21. Minute gleich dreimal die Führung auf dem Fuß. Marius Bülter flankte auf El Mala, der Vasilj aus drei Metern zu einer Wahnsinns-Parade zwang. Der Nachschuss von Waldschmidt knallte gegen den Pfosten. Den dritten Versuch durch Sebastian Sebulonsen pariert dann wieder Vasilj.
Während die Gäste die gesamte erste Hälfte nach einer Lösung gegen die Manndeckung suchte, agierte der FC im Passspiel zu unsauber, um sich weitere Möglichkeiten herauszuspielen. So ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Erst Traumstart, dann bitteres Ende
Ausgerechnet ein Standard der Hamburger leitete die FC-Führung ein. Waldschmidts Befreiungsschlag des zu kurz geratenen Freistoßes flog in den Lauf von El Mala, der allen Gegnern wegsprintete und diesmal vor Vasilj eiskalt zum 1:0 einschoss (51.).

Mit der Führung im Rücken hatte der FC die Partie anschließend voll im Griff, verpasste es aber sie zu entscheiden. In der Nachspielzeit zog der eingewechselte Ragnar Ache in die lange Ecke ab. Vasilj parierte stark und war auch beim Nachschuss von Florian Kainz direkt wieder zur Stelle.
Erst in der Schlussminute schaffte es St. Pauli Druck aufzubauen und kam aus dem Nichts zum Ausgleich. Danel Sinani flankte auf Ricky-Jade Jones, der das Leder ins lange Eck nickte. Marvin Schwäbe rutschte auf der Linie weg und war somit chancenlos. Danach pfiff Schiedsrichter Tobias Reichel die Partie ab.
Statistik zum Spiel
Tore: 1:0 El Mala (51.), 1:1 Jones (90+4.)
So spielte der FC: Schwäbe – Sebulonsen, Martel, van den Berg – Thielmann, Huseinbasic (73. Johannesson), Krauß (82. Kainz), Kaminski – Waldschmidt (88. Lund), El Mala (82. Maina), Bülter (73. Ache)
Weitere Statistiken zur Partie findet Ihr hier.
