IM DOPPELPASS MIT
250921_koewob-330.jpg
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. Bremer: Positive Energie auf und neben dem Platz

Bremer: Positive Energie auf und neben dem Platz

23.9.2025

Pauline Bremer musste beim Spiel ihrer Mannschaft gegen den VfL Wolfsburg verletzungsbedingt zuschauen. Die Stürmerin sah, wie ihr Team eine starke Leistung zeigte, sich aber durch ein spätes Tor in der Nachspielzeit doch noch mit 1:2 geschlagen geben musste.

Stadionsprecherin Svenja Hein interviewte die Stürmerin, die aktuell noch pausiert.

Pauline, schön, dass du bei uns bist, auch wenn wir dich lieber aktiv auf dem Platz gesehen hätten. Wie geht es dir und sehen wir dich bald wieder auf dem Rasen?

Pauline Bremer: „Ich hoffe, dass ich bald wieder auf dem Platz dabei bin. Es war ja zum Glück nur eine kleinere Verletzung. Ich freue mich schon sehr, vor unseren Fans bei den Spielen aufzulaufen.“

Wie wohl fühlst du dich denn mittlerweile schon hier bei uns und in Köln?

„Köln ist eine wunderschöne Stadt, hier sind tolle Menschen. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen. Wir haben ein tolles Team und der FC ist einfach ein toller Verein. Ich bin wirklich sehr froh hier zu sein.“

Du bist eine sehr erfahrene Stürmerin, hast unter anderem zweimal die Champions-League gewonnen, einmal die Deutsche Meisterschaft und 21 Länderspiele für Deutschland bestritten. Wie siehst du deine Rolle in unserem Team?

„Ich möchte meine Erfahrungen ins Team miteinbringen. Ich denke, wir haben viel Potenzial in der Mannschaft und ich möchte als Teamplayer helfen, das auch auf den Platz zu bringen und auch daneben für meine Mitspielerinnen da sein und positive Energie geben.“

Wie sehr leidet man gerade als verletzte Stürmerin mit, wenn man in Freiburg ein dominantes Spiel zeigt, sich aber nicht mit Toren belohnt?

„Das bricht einem natürlich etwas das Herz. Man möchte einfach dabei sein, spielen, helfen, gerade auch bei Partien wie gegen meinen Ex-Club VfL Wolfsburg. Es ist wirklich hart dann nur zugucken und von draußen die Daumen drücken zu können.“

Die FC-Frauen habe sich gegen Wolfsburg richtig gut geschlagen, auch wenn es eine bittere Niederlage wurde.

„Ja, auf jeden Fall. Ich war begeistert vom Spiel. Es ging echt hart zur Sache, wir haben uns in jeden Zweikampf reingehauen. Ein schöner Spielzug, der zum wunderschönen Tor von Lotti geführt hat. Darauf können wir aufbauen.“

Wenn du die tolle Kulisse im Franz-Kremer-Stadion siehst, motiviert das zusätzlich, um schnellstmöglich bei einem Heimspiel mit dem FC-Trikot auf dem Platz zu sein?

„Total. Die Stimmung ist immer super und es macht total viel aus – das kann ich sagen. Auf dem Platz bekommt man sofort mit, wenn die Menge hinter einem steht und natürlich will ich das auch schnellstmöglich wieder spüren.“

Wir drücken die Daumen, dass es mit deiner Rückkehr auf den Platz schnell und erfolgreich verläuft. Vielen Dank.

Tickets für das nächste Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen gibt es bereits im FC-Onlineshop.

Tickets für das Auswärtsspiel der FC-Frauen am morgigen Mittwoch in Essen gibt es hier.