
Britta Carlson: „Stolz auf das Team“
Traumdebüt für die neue Trainerin der FC-Frauen Britta Carlson. Der Matchplan, den sie mit ihrem Trainer-Team erarbeitet hatte, ging gegen den favorisierten VfL Wolfsburg voll auf. Britta Carlson sprach nach dem starken Punktgewinn gegen den Pokalsieger auf der Pressekonferenz über…
…ihre Mannschaft: „Ich bin unglaublich stolz auf das Team und darauf, was die Spielerinnen heute geleistet haben. Wir haben von vornherein gesagt, wir wollen heute punkten, auch wenn wir Außenseiter sind. Wir hatten uns auch das nötige Quäntchen Glück erarbeitet.“
…über die Veränderungen seit ihrem Antritt: „Wir haben insbesondere den Fokus auf die Defensive gelegt, weil ich glaube, dass wir erstmal Stabilität haben müssen, um dann den nächsten Schritt in der Offensive zu gehen. Wir haben sicherlich auch noch Potenzial bei den Umschaltmomenten. Ich habe hier aber von Anfang an eine Mannschaft vorgefunden, die wollte, auch wenn wir wissen, dass wir noch ganz viel zu arbeiten haben.“
…über Neuzugang Aurora Mikalsen: „Wir hatten heute eine Torfrau, die auch unhaltbare Bälle gehalten hat. Sie hat seit ihrem ersten Tag bei uns gleich Verantwortung übernommen und sofort angefangen Deutsch zu lernen. Sie ist eine Persönlichkeit, eine sehr erfahrene Torhüterin. Deswegen sind wir sehr froh, dass wir sie jetzt bei uns haben. So einen Rückhalt brauchst du, wenn du hier einen Punkt behalten willst.“
…die Englische Woche mit dem Nachholspiel in Essen: „Wir hätten heute schon gerne ein Tor geschossen. Wir gehen jetzt in die nächsten Spiele und wollen so früh wie möglich viele Punkte sammeln. Wir wollen den Aufwind nutzen und die nächsten Punkte holen.“
Tickets für das nächste Heimspiel gegen den Deutschen Meister FC Bayern München gibt es hier.