Bei den Leihspielern des 1. FC Köln war am Wochenende einiges los - von Toren über Debüts bis zu einem direkten Duell. Der Rückblick.
Sargis Adamyan und der SSV Jahn Regensburg haben am Sonntagnachmittag die Tabellenführung des 1. FC Köln in der 2. Bundesliga gesichert. Das Tabellenschlusslicht erkämpfte sich zu Hause gegen den Hamburger SV ein 1:1. Adamyan brachte die Oberpfälzer früh in Führung (6.). Im zweiten Durchgang vergab Davie Selke zunächst einen Strafstoß, dann geriet der HSV noch in Unterzahl. Doch in der 83. Minute verwandelte Selke einen weiteren Elfmeter zum 1:1 für die Hamburger.

In der 3. Liga holte Viktoria Köln bereits am Freitagabend den dritten Sieg im fünften Spiel nach der Winterpause. Beim 3:1-Sieg über Alemannia Aachen glänzten die El-Mala-Brüder. Nachdem die Gäste zunächst in Führung gegangen waren, glich Said El Mala in der Nachspielzeit der ersten Hälfte für die Viktoria aus. Nach dem 2:1 durch Lex Tyger Lobinger (59.) sorgte der kurz zuvor eingewechselte Malek El Mala in der 83. Minute für den Endstand. Damit bleibt die Viktoria an den Aufstiegsplätzen der 3. Liga dran.
Chilohem Onuoha wurde am Sonntagabend bei der 0:1-Niederlage des SC Verl bei Spitzenreiter Energie Cottbus in der Schlussphase eingewechselt.
Elias Bakatukanda gab am Samstag sein Debüt in der Österreichischen Bundesliga für Blau-Weiß Linz. Im Heimspiel gegen den SCR Altach wurde der Innenverteidiger, der in der Vorwoche noch krankheitsbedingt gefehlt hatte, in der 75. Minute eingewechselt und traf mit Florian Dietz auf einen weiteren FC-Leihspieler. Dietz hatte kurz nach der Halbzeitpause das 1:0 für die Gäste erzielt und Altach damit auf die Siegerstraße geführt. Am Ende stand ein 3:1-Erfolg.

Rasmus Carstensen stand bei Polens Tabellenführer Lech Posen im Heimspiel gegen Rakow Czestochowa in der Startelf und spielte 90 Minuten durch. Das Spitzenspiel gegen den Tabellendritten ging allerdings knapp mit 0:1 verloren.