IM DOPPELPASS MIT
20250806 Bülter.jpg
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. Bülter: „Darauf hatte ich einfach Bock“

Bülter: „Darauf hatte ich einfach Bock“

6.8.2025

Am vergangenen Donnerstag verpflichtet, am Samstag bei der Saisoneröffnung auf der Bühne gewesen und am Sonntag das erste Mal mit dem Geißbock auf der Brust auf dem Platz. Marius Bülter hat in seiner ersten Woche beim FC gleich das volle Programm mitgenommen. „Es hat Spaß gemacht, ich wurde sehr gut aufgenommen und alle waren sehr hilfsbereit“, sagte er am Mittwoch nach dem Training.

Zwar koste es aktuell Zeit, den Umzug zu organisieren und eine Wohnung zu finden. „Aber ich bin guter Dinge, dass ich mich hier schnell sehr wohlfühlen werde“, blickte der neue Offensivmann positiv nach vorne. Er freut sich auf Köln und den FC: „Wenn man schon mal in diesem Stadion gespielt hat, weiß man, was für ein cooler Verein das ist und was hier entstehen kann. Darauf hatte ich einfach Bock.“ Erkundigt hatte er sich bei seinen ehemaligen Mitspielern Simon Terodde und Dominick Drexler. „Die beiden haben auch nur positiv gesprochen“, erzählte Bülter.

Positiv ist auch sein Eindruck nach der ersten Woche. „Die Mannschaft ist intakt, das ist eine coole Truppe“, sagte er. Cheftrainer Lukas Kwasniok „fordert viel, aber das ist nicht ungewohnt. Es ist vielleicht eine andere Art Fußball, daran muss man sich gewöhnen.“ Welche Position er dabei einnehmen möchte? Hauptsache offensiv. „In Hoffenheim habe ich zuletzt viel eine Art Wingback gespielt. Das ist nicht die perfekte Position, ich sehe mich weiter vorne.“

👉🏻 Hier gibt's Tickets für den letzten Härtetest gegen Atalanta Bergamo

Dort möchte er „den größtmöglichen Beitrag“ zu einer erfolgreichen FC-Saison leisten. Dass der Konkurrenzkampf in der Offensive groß ist, weiß der 32-Jährige: „Ich finde das gut. Es wird eine lange Saison, da wird man jeden Spieler brauchen. Je mehr Qualität wir haben, umso besser. Wir pushen uns untereinander.“