
- Startseite
- Aktuelles
- News
- Bülter erneut zum Spieler des Spiels gewählt
Bülter erneut zum Spieler des Spiels gewählt
Marius Bülter und der 1. FC Köln – das passt bislang einfach. „Ich bin gut aufgenommen worden, die Mannschaft hat es mir leicht gemacht“, sagte der Angreifer nach dem 4:1-Erfolg gegen den SC Freiburg. Der Neuzugang zählte mit drei Torbeteiligungen zu den Matchwinnern des Abends und wurde anschließend von den FC-Fans zum zweiten Mal in Folge zum Spieler des Spiels gewählt.
👉 Ihr wollt beim nächsten Mal auch mit abstimmen? Dann holt Euch jetzt die offizielle FC-App und loggt Euch ein.
„Wir haben Prinzipien, wenn wir Flanken schlagen. Eins davon ist, dass der zweite Pfosten besetzt sein muss.“ Genau das setzte der FC am Sonntagabend perfekt um. In der ersten Hälfte flankte Bülter auf den freistehenden Jakub Kaminski, der den Ball zum 1:0 unter die Latte schoss. Kurz nach dem Wiederbeginn lief der Stürmer dann selbst im Rücken der Abwehr ein und stellte per Kopf auf 2:0. Den dritten Treffer des Tages legte Bülter schließlich für Jan Thielmann auf.
Der FC brachte das RheinEnergieSTADION zum Kochen. „Es war einfach geil“, sagte der 32-Jährige zur Stimmung auf den Rängen und führte aus: „Das war der Grund, aus dem ich unbedingt hierhin wechseln wollte.“ Auch dank der Treffer von Bülter startete der FC erstmals seit 20 Jahren wieder mit zwei Siegen in eine Bundesligasaison. Nun sei es aber nicht die Zeit, sich auf den Auftaktsiegen auszuruhen, stellte der Stürmer direkt nach Abpfiff klar: „Wir wollen den Moment genießen, aber dürfen trotzdem nicht vergessen, dass wir weiter hart arbeiten müssen.“