IM DOPPELPASS MIT
20250825 Bülter Stimme.jpg
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. Bülter über Siegtor: „Großer Anteil gehört Luca“

Bülter über Siegtor: „Großer Anteil gehört Luca“

25.8.2025

Es läuft die 90. Minute am 1. Spieltag der neuen Bundesliga-Saison, der 1. FC Köln ist zu Gast beim 1. FSV Mainz 05. Nach 90 intensiven Minuten steht es noch 0:0. Dann bekommt der eingewechselte Luca Waldschmidt am rechten Flügel den Ball und flankt mit Schnitt zum Tor in den Strafraum. Es ist die perfekte Flanke, Stürmer Marius Bülter muss nur noch den Kopf hinhalten – Führung, Ekstase, Auftaktsieg!

„Es war eine super Flanke von Luca, viel musste ich nicht mehr machen und habe ich auch nicht gemacht. Ein großer Anteil am Tor gehört Luca“, sagte Bülter nach dem Spiel in Richtung des Vorbereiters. Mit Waldschmidt war – wie schon in der Vorwoche beim Last-Minute-Sieg in Regensburg – ein Einwechselspieler entscheidend beteiligt. „Wir sehen, wie wichtig das ist, weil Spieler, die von der Bank kommen, oft die Spiele entscheiden“, so Bülter.

Der nächste späte Sieg, der nächste Erfolg für die Moral. „Es spricht für die Mannschaft, auch heute wieder daran geglaubt zu haben. Das gibt uns sicher genauso wie letzte Woche einen Push und schweißt die Mannschaft zusammen.“ Erstes Bundesliga-Spiel im FC-Trikot, ein Tor und ein Sieg – „besser geht nicht“, stellte der Sommerneuzugang fest.

Bülter ordnete den Sieg nach der Partie auch als „verdient“ ein, man habe ihn sich erarbeitet. „Wir haben nicht perfekt gespielt, aber es war unser erstes Spiel in dieser Konstellation und für ein paar aus der Mannschaft auch das erste Bundesliga-Spiel“, sagte er. „Dafür haben wir es richtig gut gemacht. Das Beste war, dass wir defensiv sehr gut gestanden sind. Ich kann mich an kaum eine Situation erinnern, in der es richtig gefährlich geworden ist. Wir hatten über das Spiel zwei, drei richtig gute Gelegenheiten.“