
Comeback, Tore und Tabellenführung
Auch wenn der Ball in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ruht, für viele FC-Spielerinnen geht es momentan um die UEFA Nations League und die Qualifikation für die U19-Europameisterschaft im Sommer. Hier ist die Übersicht nach dem ersten Spieltag.
Polen
Adriana Achcinska und Martyna Wiankowska trafen beide bei Polens 5:1-Sieg gegen Rumänien und spielten 90 Minuten durch. Polen ist Tabellenerster der Gruppe B1.
Slowenien
Sara Agrež feierte nach neun Monate ihr Comeback im Nationaltrikot. Sie verhalf Slowenien zum 3:0-Sieg gegen die Türkei. Wie die Polen sind auch die Slowenen makelloser Tabellenführer in Gruppe B3.
Ungarn
Dóra Zeller spielte über die gesamte Distanz, konnte eine 0:1-Niederlage gegen Serbien aber nicht verhindern.
Schweiz
Alena Bienz kam in der 75. Minuten gegen Frankreich in die Partie. Zu dem Zeitpunkt stand es bereits 2:0 für Frankreich und so blieb es auch.
Österreich
Laura Feiersinger saß 90 Minuten auf der Bank bei der 1:3-Niederlage gegen die Niederlande.
Norwegen
Genauso Feiersinger musste auch Torhüterin Aurora Mikalsen bei Norwegen 90 Minuten auf der Bank Platz nehmen. Nach ihrer Erkältung stand die Torhüterin aber zumindest wieder im Spieltagskader beim 0:0-Unentschieden in Island.
Deutschland U19
Die U19-Juniorinnen sind auf dem besten Weg, die Europameisterschaft im Sommer zu erreichen. Dank eines 2:0-Sieges gegen Israel und des 1:0-Erfolgs gegen Finnland steht die U19 mit sechs Punkten nach zwei Spielen auf Platz 1 in der Gruppe 7. Julia Schiffarth kam in beiden Partien zum Einsatz. Paula Hoppe ist als zweite Torhüterin im Kader.
Kosovo U19
Nach einem Dreierpack im ersten Spiel gegen Malta ging es für Kosovo und Elona Paci gegen Kasachstan. Paci spielte durch und konnte beim Siegtor in der 98. Minute mit ihrer Mannschaft den 2:1-Erfolg feiern.
Tickets für das nächste Heimspiel der FC-Frauen gegen Eintracht Frankfurt gibt es im FC-Onlineshop.