- Startseite
- Aktuelles
- News
- Donhauser: Von Anfang an mutig sein
Donhauser: Von Anfang an mutig sein
Die FC-Frauen treten am heutigen Freitag, 18.30 Uhr, beim SC Freiburg an. Die Partie wird von MagentaSport und DAZN live übertragen. Außenbahnspielerin Laura Donhauser sprach vor dem Spiel über…
…das Spiel: „Wir wollen mutiger auftreten als vergangene Woche. Von Anfang an, von der ersten Minute und nicht erst dann ab der 60. Wir wollen unsere Offensivstärke einbringen und Tore schießen.“
…den Gegner: „Freiburg hat eine sehr offensive Mannschaft, die denken einfach sehr offensiv und wollen Tore erzielen. Die gilt es dann zu verhindern.“
…das Wiedersehen mit ihrer ehemaligen Mitspielerin Alena Bienz: „Ich hoffe, man kann es mir im Gesicht ablesen. Ich freue mich sehr, Alena wiederzusehen. Sie ist eine sehr gute Freundin für mich geworden und auch wenn uns jetzt die Distanz ein bisschen trennt, bleibt die Freundschaft bestehen, außer in den 90 Minuten.“
…spektakuläre Duelle gegen Freiburg: „Da fällt mir direkt das Tor von Ada ein. Am Ende war es ein 3:3. Es war ein sehr schöner Schuss und ich wünsche mir, dass sie das am Freitag so noch mal wiederholen kann.“
…den Zuschauerrekord am vergangenen Spieltag in der Google Pixel Frauen-Bundesliga: „Es ist einfach richtig schön zu sehen, wie viele Fans zum Bayern-Spiel, zu Union, nach Hamburg oder auch zu uns gekommen sind. Über 90.000 Fans am ersten Spieltag in allen Stadien zusammengerechnet war wirklich großartig.“
Tickets für das nächste Heimspiel der FC-Frauen gegen den VfL Wolfsburg gibt es bereits im FC-Onlineshop.