IM DOPPELPASS MIT
251122_u21_md16_koebvb-57.jpg
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. FC-Akademie: U21 mit Rückrundenauftakt, U19 mit Stadtduell

FC-Akademie: U21 mit Rückrundenauftakt, U19 mit Stadtduell

5.12.2025

Fußballsamstag im Grüngürtel: Die U19 empfängt Viktoria Köln zum Duell der Stadtnachbarn. Die U21 möchte den Sieg beim Tabellenführer Schalke gegen Bocholt bestätigen. Tickets für die U21 gibt es hier.

Rückrundenauftakt mit Gefahr

Die U21 des 1. FC Köln empfängt am Samstag (14 Uhr, Franz-Kremer-Stadion) den 1. FC Bocholt zum Rückrundenauftakt in der Regionalliga West. Es ist gleichzeitig das letzte Pflichtspiel vor der Winterpause. „Im Fußball zählt immer der letzte Eindruck. Wir wollen das Spiel gegen Schalke bestätigen und mit einem Sieg in die Winterpause gehen“, gibt Cheftrainer Sbonias die Richtung vor dem Spiel vor.

Das Hinspiel verloren die Young Goats mit 0:3. Die Bocholter stehen aktuell hinter der FC-U21 auf dem 10. Tabellenplatz. „Bei Bocholt setzt trotz dieser Qualität und ihrer Seriosität die Konstanz nicht ein. Ich habe sie viel weiter vorne gesehen, sie können jederzeit jeden Gegner der Regionalliga schlagen. Aber darin lauert für uns auch die Gefahr. Die Leistung der Bocholter hat in den vergangenen Wochen häufig gestimmt. Wir müssen hellwach sein und unsere Inhalte durchdrücken.“

U19 greift Tabellenplatz eins an

Die Wochen der Entscheidung für die FC-U19 gehen weiter. Nach der erfolgreichen Qualifikation für die Meisterrunde am Sonntag gegen Alemannia Aachen und dem seriösen Sieg im Nachholspiel gegen Elversberg peilt die Mannschaft von Stefan Ruthenbeck im letzten Saisonspiel die Tabellenführung an. Die FC-U19 rangiert aktuell bei einem Spiel weniger mit einem Punkt Rückstand auf Platz zwei der Tabelle hinter Mainz 05. „Jetzt wollen wir auch Erster werden. Wir nehmen das Stadtduell sehr ernst und wollen gewinnen. Mit der Youth League am Mittwoch und dem Pokalspiel gegen Frankfurt am Sonntag vor der Brust müssen wir rotieren, wollen aber auch nochmal den Konkurrenzkampf für diese beiden Spiele ankurbeln“, ordnet Ruthenbeck das Aufeinandertreffen am Samstag (13 Uhr, Platz 7) ein.