Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Gabriel Miocevic verlängert. Der Innenverteidiger wechselte im Sommer 2022 vom SC Freiburg in die U17 des FC. Der 19-jährige Kroate zählte mit 19 Ligaeinsätzen in dieser Spielzeit zum Stammpersonal der U19-Mannschaft von Cheftrainer Stefan Ruthenbeck, bis er sich im März eine Verletzung zuzog. Am 27. Spieltag der aktuellen Saison gab Miocevic beim Auswärtsspiel in Uerdingen sein Debüt in der Regionalliga West. In der kommenden Spielzeit soll er in der U21 dann dauerhaft die nächsten Schritte gehen.
Gabriel Miocevic sagt: „Dieser Verein ist für mich mehr als nur eine Station - er ist mein Zuhause geworden. Für mich als jungen Spieler ist es etwas Besonderes, meinen Weg hier weitergehen zu dürfen. Der Verein hat mir viel Vertrauen geschenkt, und ich bin dankbar, mich hier weiterentwickeln zu können. Ich werde hart arbeiten, um das zurückzugeben und freue mich auf die Zukunft.“
Lukas Berg, Bereichsleiter Nachwuchsfußball, sagt: „Seitdem Gabi aus Freiburg zu uns gekommen ist, hat er sich stetig weiterentwickelt, ist eine wichtige Säule der aktuellen U19 und konnte bereits erste Erfahrungen in der Regionalliga sammeln. Durch den Schritt aus dem Junioren- in den Seniorenbereich trauen wir ihm seinen nächsten Entwicklungsschritt zu.“