
- Startseite
- Aktuelles
- News
- FC-Profis siegen im Test gegen Lugano
FC-Profis siegen im Test gegen Lugano
Erfolgreicher Test für die Profis des 1. FC Köln. Fünf Tage vor dem ersten Pflichtspiel des neuen Jahres beim 1. FC Heidenheim traf das Team von Cheftrainer Lukas Kwasniok im Trainingslager in La Nucia auf den FC Lugano. Gegen den Schweizer Erstligisten setzte sich der FC am Montagnachmittag dank der Treffer von Marius Bülter in Hälfte eins und Linton Maina in Durchgang zwei mit 2:1 (1:0) durch.
Der FC hatte in der zwölften Minute die ersten beiden Abschlüsse durch Youngster Fynn Schenten und ging in der 28. Minute in Führung. Jan Thielmann legte im Strafraum quer, Marius Bülter schloss ab und der Ball schlug, vielleicht noch leicht abgefälscht, links im Tor Luganos ein.
In der Folge hatten im Laufe des ersten Durchgangs aber die Schweizer ihrerseits noch zwei große Möglichkeiten zum Ausgleich. Nach einem Fehler im Kölner Spielaufbau kombinierten sie schnell und Hicham Mahou schoss den Ball knapp rechts vorbei. Später setzte erneut Mahou nach einem Querpass aus zentraler Position den Ball über das Tor. Auf der anderen Seite verpasste Alessio Castro-Montes eine Kaminski-Flanke direkt vor dem Tor nur ganz knapp.
Nach dem Seitenwechsel tauschte der FC die komplette Elf durch. Es dauerte etwas bis zum ersten Abschluss. Said El Mala trieb den Ball nach vorne und Luca Waldschmidt setzte ihn mit rechts knapp vorbei (56.). Im Gegenzug fiel das 1:1: Nach einer perfekten Flanke aus dem rechten Halbfeld köpfte Ex-Bundesliga-Stürmer Kevin Behrens zum Ausgleich ein (56.).
Danach gab es auf beiden Seiten nur Halbchancen, etwa als Kristoffer Lund eine El-Mala-Flanke über das Tor köpfte (65.). Bis zur 80. Minute: Ragnar Ache verlängerte einen langen Ball, Linton Maina setzte seine Schnelligkeit ein, hob den Ball über Lugano-Keeper Diego Mina und schoss zur 2:1-Führung ein. Das war auch der Schlusspunkt der Partie, die der FC für sich entscheiden konnte.
Die Statistik zum Spiel
Tore: 1:0 Bülter (28.), 1:1 Behrens (56.), 2:1 Maina (80.)
1. FC Köln 1. Hälfte: Schwäbe – Heintz, Martel, Huseinbasic, Kaminski, Castro-Montes, Johannesson, Sebulonsen, Thielmann, Bülter, Schenten
1. FC Köln 2. Hälfte: Zieler – Krauß, Ache, Waldschmidt, Kainz, El Mala, Lund, van den Berg, Maina, Özkacar, Mausehund
