
- Startseite
- Aktuelles
- News
- FC verliert Pokalfight gegen abgezockte Bayern
FC verliert Pokalfight gegen abgezockte Bayern
Qualität schlägt Leidenschaft: Der 1. FC Köln hat am Mittwoch einen guten Auftritt gegen den FC Bayern München gezeigt. Nach dem Kölner Führungstor durch Ragnar Ache drehte der FCB allerdings noch in der ersten Hälfte durch Luis Diaz und Harry Kane die Partie. Kane mit seinem zweiten Treffer und Olise sorgten für den 4:1-Endstand mit dem die Bayern in die nächste Runde einzogen.
Der Kessel bebte als Ragnar Ache in der 31. Minute hochstieg und den FC gegen den haushohen Favoriten mit 1:0 in Führung köpfte. Und das Tor war nicht unverdient. Der FC hatte in der Phase auf das Tor der Bayern gedrückt, hatte zuvor einige Chancen. FCB-Keeper Jonas Urbig, der in der FC-Akademie ausgebildet wurde, lenkte einen Schuss von Johannesson über die Latte und parierte einen Kopfball von Ache. Tah klärte einen Volleyschuss von Kaminski vor der Linie. Es herrschte eine wahnsinnige Stimmung im RheinEnergieSTADION bei einem Spiel, das schon vor Anpfiff durch eine beeindruckende Choreo der Südtribüne für Spektakel sorgte.
Die 50.000 Fans im Stadion sahen aber noch vor der Pause über welch brutale Qualität die Bayern verfügen. Das 1:1 markierte Luis Diaz, eigentlich aus Abseitsposition, aber einen VAR gibt es in der zweiten DFB-Pokalrunde nicht. Zwei Minuten später zirkelte Harry Kane den Ball aus der Drehung in den Winkel, wie es nur ein Weltklasse-Stürmer kann. Die Bayern hatten innerhalb von zwei Minuten ein 0:1 in ein 2:1 gedreht. Dann ging es in die Kabinen.
Angetrieben von den FC-Fans spielte der FC nach Wiederanpfiff weiter mutig nach vorne, leidenschaftlich und mit dem bedingungslosen Willen für eine Sensation zu sorgen. Erst hatte Diaz die Möglichkeit auf das 3:1, dann Ache mit einem Kopfball auf den Ausgleich, beide Chancen blieben ungenutzt. Kane per Kopf nach einer Kimmich-Ecke und Olise ach einem sehenswerten Konter erhöhten für die Bayern aber auf 4:1. Der FC wehrte sich bis zum Schluss, traf durch Joker Linton Maina noch den Pfosten. An der Pokalniederlage gegen ein abgezocktes Team der Bayern änderte das aber nichts mehr.
1. FC Köln: Zieler - Schmied, Martel, Lund - Sebulonsen, Kaminski (79. Waldschmidt), Johannesson (79. Maina), Krauß (75. Kainz) - Bülter (65. Özkacar), Ache, S. El Mala (65. Huseinbasic)
FC Bayern München: Urbig - Laimer, Upamecano, Tah, Stanisic (88. Guerreiro) - Kimmich, Pavlovic, Olise (76. Karl), Gnabry (62. Goretzka), Luis Diaz (88. Boey) - Kane (88. Jackson)
Tore: 1:0 Ache (31.), 1;1 Luis Diaz (36.), 1:2 Kane (38.), 1:3 Kane (64.), 1:4 Olise (72.)
