
- Startseite
- Aktuelles
- News
- Flutlicht-Freitag in Sinsheim
Flutlicht-Freitag in Sinsheim
Der 1. FC Köln reist am Freitagabend (20.30 Uhr) zur TSG Hoffenheim. Alle Infos rund um das Auswärtsspiel gibt es hier in der Vorschau.
Die Form
Zwei Niederlagen in Folge sehen auf dem Papier nicht allzu positiv aus. Doch der FC zeigte sowohl in Leipzig als auch gegen Stuttgart eine engagierte Leistung. Auf dem siebten Tabellenplatz stehend führt die Mannschaft von Cheftrainer Lukas Kwasniok aktuell den Pulk an Teams mit sieben Punkten an. Darunter zählt auch die TSG Hoffenheim, auf die der FC als nächstes trifft, bevor es anschließend in die zweite Länderspielpause der Saison geht.
Das Personal
Dem FC fehlen in Hoffenheim Marius Bülter (Achillessehnenreizung), Luca Kilian (Kreuzbandriss), Youssoupha Niang (Aufbautraining) und Rav van den Berg (Schulterverletzung).
Das sagt Lukas Kwasniok
„Die Hoffenheimer haben viele hungrige Spieler auf dem Feld. Sie marschieren unglaublich viel und sprinten alles an, was sich bewegt. Da ist es schwierig, einen geordneten Spielaufbau hinzubekommen. Sie können diese Intensität von Beginn an, über 90 Minuten und in beide Richtungen gehen. Es ist nicht verwunderlich, dass sie so gut gestartet sind und es wird ein intensives Spiel, auf das wir uns freuen.“
Die FC-Fans
Rund 8.000 Fans werden die Mannschaft im Kraichgau unterstützen.
Die Wettervorhersage
Das Wetter soll bei Anpfiff bewölkt bei 10°C sein.
Das Spiel live verfolgen
Wer am Feiertag nicht mit nach Sinsheim reist, kann das Spiel beim Pay-TV-Sender Sky verfolgen. Alle Infos gibt es zudem im FC-Liveticker. Auch das FC-Radio überträgt die Partie live.
Übrigens: Das FC-Radio kannst Du auch bequem über Deine Smart Speaker hören - ob über Alexa, Google Home oder Sonos. Zudem findest Du ihn auf allen gängigen Radioportalen wie radio.de oder TuneIn - einfach nach FC-Radio suchen und mitfiebern.