
- Startseite
- Aktuelles
- News
- Geschichten aus dem Trainingslager: Tag 5, Luis Hauer
Geschichten aus dem Trainingslager: Tag 5, Luis Hauer
In fast 1000 Kilometern Entfernung zu Köln bereiten sich die FC-Profis aktuell im Trainingslager in Bad Waltersdorf in Österreich auf die neue Saison vor. Damit auch alle Daheimgebliebenen nah dran sind am Geschehen, hat sich fc.de etwas Besonderes überlegt: Das Tagebuch der FC-Profis. Jeden Tag berichtet ein anderer FC-Profi über das Geschehen aus der Steiermark. An Tag fünf übernimmt diese Aufgabe Torhüter Luis Hauer. Er schreibt:
Liebe FC-Fans,
heute hatten wir einen trainingsfreien Tag in Bad Waltersdorf, den wir erst für ein Beachvolleyballturnier und später zum Turmspringen genutzt haben. Beim Beachvolleyball hatte ich ein super Team mit Kainzi als unserem Team-Captain, Jakub Kaminski und Tillmann Bockhorst. Das hat vom ersten Spiel an super harmoniert und wir haben – ohne uns eine Sekunde einzuspielen – bis auf ein Spiel alles gewonnen.
Ich muss zu geben: Ich hatte Volleyball im Abitur und konnte mich an ein paar Tipps erinnern. Aber auch der eine oder andere gute Schmetterball oder Block war dabei. Vor allem die Duelle mit Tiggi im Finale am Netz waren ganz lustig.

Für mich war heute auch der letzte Tag im Trainingslager, am Abend fliege ich zurück nach Köln, weil wir mit der U21 am Samstag in Bocholt in die neue Saison in der Regionalliga West starten, worauf ich mich sehr freue. Die Tage im Trainingslager fand ich super positiv und haben mir sehr viel Spaß gemacht. Sie waren aber auch intensiv und ich konnte super viel lernen. Gerade mit dem gesamten Torwartteam habe ich mich super verstanden und wir hatten sehr viel Spaß zusammen. Die Mannschaft hat mich aber generell super aufgenommen, die UNO- und Mensch-ärgere-dich-nicht-Abende mit Gazi, Julian, Said und Etienne waren super lustig.
Ich fliege also mit einem sehr positiven Gefühl wieder in Richtung Köln und freue mich auf den U21-Saisonstart am Samstag!
Viele Grüße
Euer Luis