
Hübers: „Freude jedem ins Gesicht geschrieben“
„Die Freude stand jedem ins Gesicht geschrieben. Es war ein sehr emotionales Finish mit drei wichtigen Punkten – ein gelungener Auswärtstrip.“ So fasste FC-Kapitän Timo Hübers den 2:1-Auswärtssieg des 1. FC Köln beim 1. FC Nürnberg am Freitagabend kurz und knapp zusammen.
Man habe in der Woche versucht, einen Schuss Lockerheit und Spaß am Spiel reinzubekommen. „Wir haben heute verdient gewonnen. Es hätte nicht so spannend sein müssen, aber das macht es noch süßer“, so der Verteidiger. Man habe es in Nürnberg gut gemacht, aber auch davor schon über weite Strecken der Saison. „Es waren nicht immer die überzeugendsten Spiele, aber wir haben dennoch die meisten Siege. Wir haben über die Saison auch viel richtig gemacht.“
Nach dem Rückstand zu Beginn der zweiten Hälfte in Kombination mit der Erwartungshaltung sei es gegen den Club nicht einfach gewesen, sagte Hüber. „Doch unsere Reaktion war durchweg positiv. Wir hatten bis zum 1:1 eine Drangphase, schon in der ersten Hälfte riesige Chancen. Und dann haben wir den Lucky Punch, wo wir gut nachsetzen.“
Der FC hat durch den Sieg den Aufstieg am letzten Spieltag selbst in der Hand, könnte auch am Samstag schon auf dem Sofa aufsteigen. Doch damit hatte sich Hübers bis Freitagabend noch nicht beschäftigt. „Der Fokus lag nur auf dem Spiel heute. Was morgen passiert, können wir nicht beeinflussen. Wir können aber nächsten Sonntag wieder beeinflussen und wenn wir noch einen Punkt brauchen, dann holen wir den auch.“