Partner-Logo
20250214_HP_Hübers.jpg
StartseiteAktuellesNewsHübers: „Müssen uns steigern“

Hübers: „Müssen uns steigern“

14.2.2025

Der 1. FC Köln hat am Freitagabend keinen guten Auswärtsauftritt beim 1. FC Magdeburg hingelegt und am Ende mit 0:3 verloren. „Wir haben heute nicht gut hinbekommen, was es gegen Magdeburg braucht“, sagte Kapitän Timo Hübers nach der Partie.

In der ersten Halbzeit habe man noch ein paar hohe Ballgewinne erzielt, Magdeburg sei durch die Tiefenläufe aber auch da schon gefährlich gewesen. Man habe die zahlreichen eigenen Standards nicht genutzt und dann per Standard das Spiel in die falsche Richtung kippen lassen. „Es war nicht das, was wir uns vorgestellt haben und was wir können“, sagte Hübers. Magdeburg sei erwartbar spielstark gewesen mit viel Ballbesitz. „In der zweiten Halbzeit haben wir nicht mehr die hohen Ballgewinne provoziert und im Ballbesitz wenig Lösungen gefunden.“

Hübers sprach von einem „kleinen Rückschlag“, den das Spiel im Aufstiegsrennen bedeute: „Das war es gegen Hamburg auch, danach haben wir eine gute Reaktion gezeigt. Wir müssen es schon knallhart analysieren, weil es Punkte sind, in denen wir uns wirklich steigern müssen. Gerade im Ballbesitz und bei Standards gegen uns.“ Hübers warf den Blick aber auch gleich nach vorne: „Wir dürfen uns von dem Spiel nicht verrückt machen lassen. Das nächste Spiel ist das Derby gegen Düsseldorf, da gilt es wieder eine richtig gute Energie auf den Platz zu bringen.“