IM DOPPELPASS MIT
20251029 Vorbericht_Bayern.jpg
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. Im Pokal gegen den Rekordsieger

Im Pokal gegen den Rekordsieger

29.10.2025

Highlight am Mittwochabend! Ab 20.45 Uhr (FC-Liveticker) gastiert mit dem FC Bayern der Rekordpokalsieger (20-mal DFB-Pokal-Sieger) in Müngersdorf. Auch wenn die Münchner in der bisherigen Saison unbesiegbar erscheinen, will der FC seine Chance suchen und nutzen, um in die nächste Runde des DFB-Pokals einzuziehen. Die Vorschau.

Die Form

Ausgeglichene Bilanz in den vergangenen drei Spielen. Mit dem Sieg in Hoffenheim, dem Remis gegen Augsburg und der bitteren Niederlage in Dortmund fuhr die Kwasniok-Elf zuletzt jedes der möglichen Ergebnisse einmal ein.

Die Bilanz

106 Duelle gab es bislang in Pflichtspielen zwischen den beiden Clubs. Dabei ist die Bilanz sehr positiv für den FC Bayern. Die Münchner konnten 58 Spiele für sich entscheiden, je 24-mal endeten die Begegnungen mit einem FC-Sieg oder einem Remis.

Das Personal

Neben den Langzeitverletzten Luca Kilian, Youssoupha Niang (Reha), Jan Thielmann (Muskelverletzung) und Rav van den Berg (Aufbautraining) kommt mit Timo Hübers ein weiterer Ausfall hinzu. Der Verteidiger wird nach seiner schweren Knieverletzung, die er sich in Dortmund zugezogen hat, monatelang fehlen.

Der Schiedsrichter

Tobias Welz leitet die Zweitrunden-Partie im DFB-Pokal zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Bayern. Zuletzt pfiff der Wiesbadener im Februar dieses Jahres ein FC-Spiel, als der FC zu Hause mit 1:0 gegen Schalke 04 gewann.

Der Wetterbericht

Während des Spiels soll es bei zwölf Grad leichten Regen geben.

Das Spiel live verfolgen

Wer am Mittwochabend nicht im Stadion ist, kann das Spiel beim Pay-TV-Sender Sky und in der ARD live verfolgen. Alle Infos gibt es zudem im FC-Liveticker. Auch das FC-Radio überträgt die Partie live.

Übrigens: Das FC-Radio kannst Du auch bequem über Deine Smart Speaker hören - ob über Alexa, Google Home oder Sonos. Zudem findest Du ihn auf allen gängigen Radioportalen wie radio.de oder TuneIn - einfach nach FC-Radio suchen und mitfiebern.