IM DOPPELPASS MIT
Rondic_Wechsel.jpg
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. News
  4. Imad Rondic per Leihe zu Preußen Münster

Imad Rondic per Leihe zu Preußen Münster

27.1.2026

FC-Stürmer Imad Rondic wechselt erneut. Der 26-jährige Bosnier war seit Anfang September 2025 an den polnischen Erstligisten Rakow Czestochowa ausgeliehen. Da Rondic dort nicht auf die erhoffte Spielzeit kam, wurde die Leihe nun vorzeitig beendet. Der Angreifer schließt sich nun ebenfalls auf Leihbasis Zweitligist Preußen Münster an.

„Wir bedauern sehr, dass die Leihe nach Polen sportlich nicht so verlaufen ist, wie sich alle Beteiligten, das im Vorfeld erhofft hatten. Mit dem Wechsel zu Preußen Münster erhält Imad nun für die kommenden Monate die Chance, regelmäßig Spielzeit zu bekommen und auf dem Platz Verantwortung zu übernehmen. Wir hoffen, dass er dort mit seinen Leistungen einen positiven Einfluss auf die Mannschaft nehmen kann und seinen Teil dazu beiträgt, die sportlichen Ziele von Münster zu erreichen. Für diese neue Aufgabe wünschen wir ihm viel Erfolg“, sagt FC-Geschäftsführer Thomas Kessler.

Imad Rondic kam im Februar 2025 von Widzew Lodz nach Köln und unterschrieb einen Vertrag bis 2029 beim FC. In der Rückrunde der Saison 2024/25 kam der Angreifer neun Mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz und spielte im Viertelfinale des DFB-Pokals in Leverkusen. Für Rakow Czestochowa lief er zwölfmal in der polnischen ersten Liga, vier Mal in der Conference League und zweimal im Pokal auf.