Ob in guten oder herausfordernden Zeiten, die FC-Fans sind für ihren Club #immerdo. Nicht nur bei den Spielen der männlichen Profis, auch bei den Partien der weiblichen Profis wird die Zuschauerzahl immer größer.
Lautstark waren die FC-Fans beim Auswärtsspiel der FC-Frauen im Stadion am Bretanobad in Frankfurt zu hören. Der FC hatte mit Unterstützung von fans1991 erstmals für die Fans eine organisierte Busreise zum Spiel angeboten und die mitgereisten FC-Fans pushten ihre Mannschaft nach vorne. Besonders in der zweiten Hälfte waren die FC-Frauen dem Ausgleich und damit einem Überraschungspunkt gegen den Tabellendritten der Bundesliga nahe, doch der fiel gegen den Favoriten nicht.
Spielführerin Sharon Beck sagt: „Die Unterstützung der Fans hilft uns sehr und setzt in den Spielen nochmal Energie frei. Wir sind sehr dankbar, dass sie uns immer so großartig anfeuern.“ Im Anschluss an die Partie in Frankfurt bedankten sich die FC-Spielerinnen bei den Fans und unterhielten sich auf der Tribüne mit ihnen über die Partie gegen die Eintracht.
Fanbeauftragter Rainer Mendel sagt: „Es ist sehr erfreulich, dass immer mehr Zuschauer unsere weiblichen Profis unterstützen. Wir haben mit dem 1. Frauenfanclub RutWiess und den Geissböckinnen Supporters zwei sehr aktive Fanclubs der FC-Frauen, die die Mannschaft unterstützen und wir freuen uns, dass die Fan-Base für den Frauenfußball immer weiter wächst.“
Die nächste Auswärtspartei bestreiten die FC-Frauen am kommenden Samstag, 3. Februar 2024, 12 Uhr, bei Aufsteiger RB Leipzig.
Zudem gibt es die Möglichkeit, beim nächsten Heimspiel gegen den FC Bayern München im Franz-Kremer-Stadion und beim Highlightspiel gegen den SV Werder Bremen im RheinEnergieSTADION für eine unvergessliche Kulisse zu sorgen. Tickets für die Heimspiele gibt es hier.
